|
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011
Ein kleines Resümee meinerseits nach der Vorrunde:
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an den TTC Staffel zur verdienten Herbstmeisterschaft, die sie sich heute absolut eindrucksvoll in Biebrich erspielt haben. Desweiteren auch an die Verfolger Obertshausen und Biebrich, die in der Rückrunde die beiden Aufsteiger und den Relegationsplatzteilnehmer unter sich ausmachen dürften, da der Abstand immerhin bereits 3 Punkte (und 27 Spiele) bzw sogar 4 Punkte beträgt. Über die Halbsaison gesehen haben sich die konstantesten Mannschaft verdient nach vorne abgesetzt.
Ebenso herzlichen Glückwunsch an Michal Kuternozinski (Darmstadt) zu der Ranglistenführung mit 19:3 Spielen und seinen Verfolgern Jens Lilienthal (18:1, Biebrich) und Jochen Kaiser (17:5, Erbenheim). Auch die beiden Doppelranglistenplatzierten Volker Stippich / Jochen Kaiser (Erbenheim) mit 12:1 und Thomas Knossalla / Stefan Greipel mit mit 11:1 Siegen möchte ich hier lobend erwähnen.
Alles in allem war es eine wirklich lange und anstrengende Vorrunde mit den 11 Spielen, in denen es sowohl positive Erfahrungen als auch leider das eine oder andere etwas unschönere Ereignis gab. Ich hoffe also mal das Beste und damit darauf, dass es in der Rückrunde noch positiver wird...
Immerhin spielen wir hier "nur" Hessenliga (und keine Profiliga!) und da gehts doch den Meisten mehr um den Spaß als um irgendetwas anderes.
Außerdem möchte ich noch Sebastian Drescher eine möglichst baldige Rückkehr an den TT-Tisch wünschen - Spiele mit ihm und gegen ihn sind doch immer ein wirkliches Highlight und ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder mehr zum Einsatz kommen kann!
Ich habe meine Aufstiegsfavoriten ja bereits oben genannt, möchte aber dazu auch noch einen kleinen Ausblick geben. Ich vermute, dass der TTC Staffel am Ende der Saison den Meistertitel gewinnen wird, vorrausgesetzt, man schafft es, kleinere "Ausrutscher" zu vermeiden und die entsprechend richtige Aufstellung für die Spiele zu finden.
Zwischen Biebrich und Obertshausen wird es vermutlich ein enges Ding und es wird unteranderem davon abhängen, wie das direkte Duell der beiden Mannschaften ausgeht, wenn beide da komplett sein sollten.
Zum Abstiegskampf gibt es (noch) nicht so viel zu sagen, dass man hier die eine oder andere Spekulation im Bezug auf den Relegationsplatz hört. Mal schauen, ob und wann es hier eine offizielle Mitteilung gibt.
Dennoch werden es Elz und Oberndorf vermutlich schwer haben, den Anschluss nochmal zu schaffen. Aber sag niemals nie, von daher muss auch das abgewartet werden. Höchst und Nordenstadt haben meiner Ansicht nach durchaus realistische Chancen, dass zumindestens eine von beiden Mannschaften den Abstieg noch verhindern kann. Dornbusch/Niederursel muss nach dem Punkten zu urteilen noch nach untenschielen und versuchen, den Rest auf Abstand zu halten.
Das bisherige Mittelfeld Darmstadt, Frankfurt, wir (Dorchheim) und Erbenheim werden vermutlich die Plätze nur noch untereinander tauschen können. Lediglich Erbenheim sehe ich noch in der Lage den Verfolger der 3 obrigen Mannschaft zu spielen und eventuell noch mal nach oben einzugreifen und den Aufstieg anzupeilen.
Ansonsten wünsche ich allen Lesern, Spielern, Vereinen, Fans und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und ein besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)
MfG [AG]
|