Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 22:22
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Da jetzt die Hinrunde vorbei ist, suche ich v.a. ein neues Holz, da mir das Viscaria doch ein wenig zu hart und schnell ist.
Das Zetro Quad habe ich während der Saison getestet, zu katapultig, zu flacher Absprung und zu unkontrolliert. Einfach zu lebendig, oder anders gesagt, Hinoki ist nichts für mich.

Zurzeit wird gerade das Innerforce AL getestet (mit Baracudas), hat mich aber bisher nicht sonderlich überzeugt, irgendwie zu weich und indirekt, Ballabsprung ist mir auch zu hoch (liegt zum Teil sicher an den Baracudas). Ich werde aber noch den Omega IV Europe darauf testen, da der T64 find ich besser als der Baracuda aufs AL passt.
Tempo würde aber beim AL schon passen, am besten wäre wohl ein Mittelding aus Innerforce AL und Viscaria, also: Tempo, Härte, Steifheit genau dazwischen und Ballabsprunghöhe vom Viscaria, das wäre so mein Traumholz, vl. find ich es ja.
Falls jemand eine Idee für ein passendes Holz hat, bitte her damit, meine Ideen sind Epox Carbotec (hab ich schon, aber noch nicht gespielt) und natürlich das Viscaria light (allerdings zu teuer). Könnte ein Korbel OFF da vielleicht auch passen?

Werde dann mal schreiben, was sich so tut...