Zitat:
Zitat von Noppenchecka
Das Zetro Quad habe ich während der Saison getestet, zu katapultig, zu flacher Absprung und zu unkontrolliert. Einfach zu lebendig, oder anders gesagt, Hinoki ist nichts für mich.
|
Schau mal in
diesen Thread hier rein!
Zitat:
Zitat von Noppenchecka
Tempo würde aber beim AL schon passen, am besten wäre wohl ein Mittelding aus Innerforce AL und Viscaria, also: Tempo, Härte, Steifheit genau dazwischen und Ballabsprunghöhe vom Viscaria, das wäre so mein Traumholz, vl. find ich es ja.
|
Ein Keyshot light wäre nichts für dich? Sonst solltest du das Innerforce ALC probieren. Ist ja naheliegend, da gleiche Kunstfaser nur näher am Kern. Damit sollte es eben etwas weicher, elastischer und langsamer sein als das Viscaria, dafür aber immer noch schneller, härter und steifer als das Innerforce AL. Ich hatte es mal ganz kurz in der Hand und es ist wirklich eben eine Nuance, weicher, elastischer und langsamer als ein Spirit/ALC, die ja dem Viscaria schon sehr ähnlich sind. Es wirkt deswegen von der Charakteristik eben ein wenig "lebendiger" als die klassischen ALC-Hölzer von Butterfly. Es ist nur leider extrem teuer...