Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 08:46
Benutzerbild von Hickengrunder
Hickengrunder Hickengrunder ist offline
Noppenspezialist
Foren-Neuling

Hickengrunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 6 2010/ 2011

Du hast recht, dass ich nicht direkt betroffen bin, bin aber trotzdem sehr gut informiert. Sicherlich besser als du, sonst wärst du nicht dorthin gewechselt. Auch ist deine Einschätzung richtig, dass keiner der "Wechsler" hier nachtreten würde, denn die sind sicherlich alle froh weg zu sein.

Wie ich schon geschrieben habe, halte ich eine gute Jugendarbeit für sehr wichtig. Allerdings sollten die Jugendlichen nicht nur im sportlichen Breich geschult werden, sondern auch ein Mindestmaß an Sozialverhalten und realitische Selbsteinschätzung lernen. Gerade die NK-Jugendlichen aus der 1.Mannschaft sind für ihre Überheblichkeit bekannt. Dies ist aber auch kein Wunder, denn sie werden im Gegensatz zu den anderen Jugendlichen im Verein verhätschelt und vertätschelt. Logisch, wenn man bedenkt, dass einer der Väter einen Förderverein gegründet hat und inzwischen ohne wirkliche Funktion im Verein "heimlicher" Abteilungsleiter ist. Talentierte Spieler der 2.Jugend (immerhin auch Bezirksliga) bekommen dagegen kaum eine Chance und verlassen gefrustet den Verein.

Die Herrenmannschaft ist in den vergangenen Jahren vor allem mit Hilfe der Familie Kretzer nach oben gekommen, die gemeinsam mit M.Hartmann (und später mit Scalia) den Verein auf Bezirksebene gebracht haben.
Wenn solche Leute den Verein, den sie selbst mit aufgebaut haben, verlassen, dann kann wohl etwas ganz Elementares nicht stimmen.

Egal, Nachbarvereine profitieren von diesen Entwicklungen und Neunkirchen wird auch keine Probleme haben, sich in der LL zu halten.
Wohin aber die Entwicklung führt, werden wir mittelfristig sehen.

Geändert von nevada (30.12.2010 um 14:25 Uhr) Grund: Fullquote entfernt