Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 06.12.2010, 10:00
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 37
Beiträge: 2.742
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Lindau - Holzheim 7:9

Einen tollen VR-Abschluss nach zuletzt 2 Niederlage konnten wir am Bodensee feiern. Dass das Ding knapp wird war wohl jedem vor dem Spiel klar, dass so saueng wird musste nicht unebdingt sein fürs Nervenkostüm.

In den Eingangsdoppeln verlief alles normal, im 3er Doppel (war wohl für längere Zeit das letzte 3er Doppel von mir und Marsl...sehr schade...) spielten wir wie gegen Witzighausen sehr stark, nur dass wir diesmal auch den Sack zumachten im 4. gegen ein starkes Doppel König/Richter. Dass im Duell der Thomas unserer den Kürzeren zog war nicht das große Problem, damit konnte man rechnen, aber dass Felix gegen einen wirklich gut aufgelegten Hotz 1:3 verlor passte uns natürlich gar nicht, wenn man die Bilanz betrachtet natürlich schon ein Punkt wo wir gleich dachten: Der kann teuer werden, der fehlt uns am Ende. Nachdem Consti Richter seine Spiele vorzog und erwartungsgemäß einfach zu gut war für Marsl und Hansi kamen nochmal 2 Punkte auf das Konto der Gastgeber und so stand es "inoffiziell" 5:2....
Allerdings kam dann wirklich unser Prunkstück an diesem Tag, die Mitte... Pinke rief seine beste Saisonleistung ab und König hatte im Prinzip keine Chance gegen das sichere und zugegeben nicht wirklich gerade und schnelle Spiel Aber durch Rotation, Platzierung und Sicherheit konnte Pinke deutlich siegen. Nach knappem ersten Satz mit 7:9 Rückstand konnte ich das Spiel gegen Ammann immer deutlicher gestalten und so gab es 2 wichtige 3:0 Siege in der Mitte. Die Siegesserie ging weiter, denn Felix zeigte nun viel besseres und befreiteres Tischtennis, das Gefühl war endlich da und es gab ein tolles Spiel gegen den "rollerboy vom Bodensee" inkl. dem Ball des Tages, der natürlich bald auch auf Video erscheint auf der Lindauer Homepage Gleichzeitig spielte Marsl sein schon 2. Einzel, er gewann nach guter Leistung gegen Kunstmann und konnte sich immer besser auf das Abwehrspiel einstellen. Lindau konnte zwar zwischenzeitlich punkten, weil unser Thomas 2 größere Führungen nicht heimbringen konnte und ziemlich "blöd" im 5. Satz verlor, aber es gibt ja die Mitte Ich spielte wirklich schlecht, v.a. sehr schwach im Rückschlagspiel... Nach 0:2 und 4:8 hätte ich selbst keinen Cent mehr auf mich gegeben aber im Gefühl der sicheren Niederlage nutzte ich die leichte Schwächephase von Cornel und konnte den Satz noch "klauen". Der Vorteil war auf meiner Seite und so ging der 4. ganz klar an mich, im 5. kam gegen Mitte des Satzes die Wende und ich konnte 2-3 Punkte wegziehen, unglaublich wichtiger wie auch überraschender Sieg. Pinke spielte wieder gut, ein Auf und Ab bei beiden Kontrahenten, ein Blitzstart im 5. Satz, der auch dringend nötig war, weil Ammann am Schluss gefährlich nahe kam, entschied das Duell der 4er für uns. Die Partei 5 gegen 5 war ja schon längst gelaufen, also blieb noch 6 gegen 6 übrig... Hansi hatte die Chance das Spiel zu drehen und sich nach Rückstand den 2. Satz zu sichern, der Satzball wurde aber vergeben und ein 0:2 konnte nicht mehr gedreht werden, Uli Kunstmann war einfach zu sicher und zu "schnittig".

1:3 vorne war etwas enttäuschend, das haben wir allerdings in der Mitte wettgemacht und auch durch das wichtige 3er Doppel konnten wir mit einer Führung ins Schlussdoppel gehen. Pinke Schlopath spielte auch hier super Bälle, die ganze Routine die Felix noch etwas fehlt kam zum Vorschein (macht nix Felix, er ist auch mehr als 3mal älter wie du ) und mit überlegtem und taktisch klugem Spiel (braucht man auch, sonst hat man gegen dieses "besondere" Doppel keine Chance) gegen eines der besten Doppel der Liga kam man zu einem 3:0 Erfolg. Es wurden zwar alle Sätze mit 2 Punkten Unterschied entschieden, trotzdem hatte ich schon das Gefühl dass der Doppelsieg verdient war, auch wenn v.a. der 2. Satz schon etwas glücklich war für uns.

War wirklich klasse wie wir nach eher mäßigem Start in die Einzel uns in die Partie gebissen haben und einen tollen und auch etwas überraschenden Erfolg rausgespielt haben, 3:1 Doppel und 4:0 Mitte gegen Lindau ist natürlich schon ne Hausnummer.
Leider habe ich eine fast schon zu gute Bilanz gespielt und Thomas kam gegen die Topmannschaften und Topleute der Liga nicht mehr wirklich zum Zug (nach sehr sehr gutem Start...), weswegen wir jetzt umstellen müssen. Ich freu mich dennoch auf vorne und auf die Allerbesten der Klasse, denn arg viel mehr kann ich in der Mitte gar nicht erreichen. Wie zu Beginn erwähnt klappt das dann auch nicht mehr mit dem 3er Doppel, aber egal, werden wir eben ein paar 1er Doppel ordentlich ärgern und 3:6 unseres 2er Doppels (jetzt wohl dann 3er Doppel) zeigt auch, dass auch die beiden gerüstet sind und gut miteinander harmonieren, ich denke da an Siege gegen Namen wie Zech/Mayr.
Durch den Sieg heißt das Ziel für die RR: Platz 3 halten und Ettenkirch ist ja auch nicht weit weg, vllt. geht noch was in Richtung Platz 2, 4. sind wir fast schon wenn nichts mehr ganz Komisches passiert, ab Lindau kommt eben ein ordentlicher Bruch, der sich auch in der Punktezahl ausdrückt. Platz 1 ist jetzt wohl schon vergeben... So long, Soundmaster
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (06.12.2010 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten