Zitat:
Zitat von 77axl
Es gibt schon Gründe die eine Spielverlegung nach dem letzten Spieltag der Hinrunde ermöglichen... ("höhere Veranstaltungen") Kann aber beim besten Willen keinen aus der 3. Bautzner erkennen, auf den es zutreffen könnte.
|
Zwei aus Dritten waren bei einer höheren Veranstaltung
Zitat:
Zitat von 77axl
Ich denke der Bautzemann wird uns/dich aufklären
|
Ich schreib jetzt einfach mal in der Rolle eines Vereinsmitgliedes.
Wir hatten die Woche über extreme Personalsorgen, am Freitag artete dies fast in Chaos aus. Wenn man sich die Ersatzgestellung des Wochenendes unserer Landes-und Bezirksmannschaften anschaut, dann bekommt man vielleicht ein besseres Bild davon. Die Punktspiele unserer 2. Herren standen auf der Kippe. Letztendlich entschied man sich, die 2. Mannschaft aufzufüllen, zu Lasten der 3. Mannschaft. Der ML der 3. rief dann Freitag Abend bei den Weißenbergern an um eigentlich das Punktspiel abzusagen. Aus dieser Absage wurde dann allerdings eine Spielverlegung, was den Weißenbergern nicht hoch genug anzurechnen ist. Ein Fairplay-Dankeschön wird es dafür am Donnerstag sicherlich geben.
Meine Meinung als Staffelleiter ist schon immer die, dass ich diese Vorgabe in Bezug auf die Hinrunde für wenig sinnvoll erachte. Das habe ich bei Sitzungen immer wieder betont. Wie Axl bereits schrieb, kommt es auch mir lediglich darauf an, dass man als Funktionär genügend Zeit für die Auswertung hat. Wettbewerbsverzerrende Argumente kann ich beim besten Willen nicht erkennen, zudem stehen in diesem Fall beide Teams im Niemandsland der Tabelle.