Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06.12.2010, 13:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.720
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11

Interessanter Spieltag. Unsere Zweite stand von kurz nach 14 Uhr bis nach 23 Uhr in der Sporthalle mit einer Pause von ca. 30 Minuten Autofahrt von Weingarten nach Wangen. Am Ende standen zwei sehr hart umkämpfte 9:7 Erfolge .
Gegen Weingarten tut sich die Mannschaft schon traditionell schwer und so war es sicher nicht schlecht für das Team, dass die Gastgaber auf Alexander Beck verzichten mussten. Dennoch startete man mit 1:2 aus den Doppeln und lag dann, nach zwei knappen 5-Satzniederlagen, mit 1:4 zurück ehe man 4 Punkte in Folge holen konnte und mit 5:4 in die zweite Runde startete. Dort erneut beide Spiele im vorderen Paarkreuz an Weingarten. Mitte wieder beide an uns und im hinteren Paarkreuz konnte Thomas auch sein zweites Spiel gewinnen während Armin Ersatzmann Fenzel deutlich unterlag. Im Schlußdoppel kämpften dann Andreas und Peter A. die Weingartner nieder und sicherten den Sieg nach knapp 4 Stunden.
In Wangen wartete schon der nächste Gegner. Und nachdem die Erste bereits mit Czaja und Kreutzer spielte waren diese natürlich auch in diesem Spiel anwesend. Aufgrund der langen Spieldauer in Weingarten begann das Spiel nicht wie geplant um 19 Uhr sondern erst um 19:50. Die Wangener waren guter Hoffnung die beiden Punkte zuhause zu behalten und zunächst sah auch alles danach aus. Erneut startete unsere Zweite mit einem 1:2 aus dem Doppel (einzig Doppel 3 Jakob/Löffler konnte gewinnen). Vorne zwei erwartungsgemäße Siege der Wangener Akteure und erneut stand es 1:4. In der Mitte waren Peter Albrecht und Andi Engler an diesem Tag jedoch unschlagbar und gewannen klar. Damit konnten wir auf 3:4 verkürzen aber als dann beide Spiele hinten an die Wangener gingen schien das Spiel gelaufen. Aber wie schon häufiger diese Saison drehte das Team nun auf und gewann 4 Spiele in Folge zur 7:6 Führung. Zwar musste Thomas Weimer noch Manfred Gelle zum Sieg gratulieren aber Armin bezwang Max Hänsler knapp im Fünften und im Schlußdoppel setzten sich Albrecht/Engler dann in 4 gegen Czaja/Kreutzer durch. Somit erneut ein 9:7 Erfolg.
Kurios dabei. Nachdem die Doppel diese Saison nicht funktionieren hat das Team beschlossen nun vor jeder Partie die Doppelpaarungen auszulosen. Das Ergebnis. Genau gleich wie vorher. Meist ein negativer Start aber am Ende doch ein positives Ergebnis ....

Zur Tabellensituation:
Die drei hinteren Mannschaften werden um den Relegationsplatz kämpfen. Friedrichshafen und Tettnang vermutlich weder mit oben noch unten etwas zu tun haben. Wobei aufgepasst. Kann auch sein, dass der Herbstmeister 5 Minuspunkte hat dann sind auch die beiden noch mit dabei. Wangen sollte auch nichts mehr verliren sonst wird es schwierig. Amtzell noch gegen Deuchelried III und Wangen II. Kein einfaches Restprogramm und die Rückrunde wird wohl nicht einfacher.
Eigentlich ganz einfach. Nichts ist so unsicher wie diese Liga und fast alles ist möglich.

Zu den Spielen nächste Woche irgendwann dann mehr.

Viele Grüße

Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten