Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 06.12.2010, 15:17
TTAnaconda TTAnaconda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Reinstetten
Beiträge: 26
TTAnaconda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Laubach gewinnt hochverdient mit 10 zu 4 in Aulendorf


Noch kurz zum Forum !!!
Baindt hat jetzt 7 Punkte und haben ab jetzt die Lizenz um dauerhaft ohne um Er(laubach)nis zu fragen, im Forum mit zu schreiben !!!
Aber ich finde es schon ok wenn ihr um Er(laubach)nis fragt dass zeigt absolute Höflichkeit und einen sehr großen Horizont !!! Aber wir in Laubach sind ja von euch nichts anderes gewöhnt !!!! weiter so


Also genug Lobe verteilt !!!

Laubach setzt sich vorne fest durch eine sehr konzentrierte und überragende Vorstellung !!
Für mich reduziert sich die Gruppe auf 4 Mannschaften wobei wie man schon lesen konnte Aulendorf erheblich unter Druck ist !!!


Die Doppel :

Rolli/Riedmüller ohne Probleme und ohne Schweißperlen legten zum 1 zu 0 vor.
Dafür hatten Egle/ Matzkat gegen Feifel/Henne keinen Auftrag und verloren gegen dass starke Doppel 1 der Heimmannschaft deutlich mit 0 zu 3.
Da dass neu erschaffene Doppel Härle/Quintus mit zum Teil erheblichem Glück (Kantenaufschlag von mir beim Matchball) 3:1 gewinnen konnte führten wir nach den Doppeln mit 2 zu 1 !!!!


Erster Durchgang:

Da unser Spitzenspieler der Liga Klaus Rolletschke (THE MACHINE) gegen Henne nicht mal 50 Prozent seines Können zu einem sicheren 3:0 Sieg investieren musste, führten wir schnell 3 zu 1.
Daniel Egle hatte es am Nebentisch schwerer. Er verlor aber leider nach ein paar vergebenen Satzbällen, knapp mit 2:3 gegen die Nummer 1 von Aulendorf Kai Feifel !!! Spielstand 3 zu 2 Laubach !!!

In der Mitte konnte Frank Riedmüller nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase sein Spiel gegen Lauber noch relativ sicher drehen um am Ende mit 3:2 die Oberhand zu behalten !!!
Jürgen Matzkat zeigte gegen Mayer eine sehr gute Leistung. Leider konnte er die zu Teil hohen Führungen nicht zum Satzgewinn verwerten und musste sich deutlich, dem Spielverlauf aber nicht entsprechend, mit 0:3 geschlagen geben. Laubach aber weiterhin mit 4 zu 2 in Front !!!

Dann kam ein bisschen Feuer in die kalte Halle in Aulendorf !!!!
Nach dem Dominik Quintus dem sehr gut aufspielenden Rainer Melk eigentlich nur nach dem 2. Satz ein bisschen ein Sieggefühl zukommen lies, gewann er sicher und sehr souverän den 5 ten Punkt für Laubach!!!
Danach musste ich gegen Patrick Sugg wieder zur Neuauflage (mehr Reden als spielen) antreten !!!
Als dann 3 Sätze bzw. 2:1 spielen vorbei waren !!! musste wie schon anno vor zig Jahren wieder dass Reden + ein bisschen spielen entscheiden!!
Hätte ich die 10 zu 8 Führung im dritten genutzt wär es mal nicht zum "Reden" gekommen. Leider reichte es Patrick wieder nicht mich zu besiegen auch nicht mit anderen Mitteln Ich siegte 3:1 und brachte Laubach mit 6 zu 3 in Führung.

Zweiter Durchgang:

Klaus Rolletschke behielt mit jetzt 80 Prozent gegen Feifel 3:0 die Oberhand !!! Respekt vor deiner Leistung !!! Weiter so !!!
Daniel Egle verlor gegen Henne leider wieder relativ knapp und musste seinem Gegenüber zum 3:1 Sieg gratulieren !!!
Zwischenstand 7 zu 4 Laubach!!!

In der Mitte konnte Frank Riedmüller seine vettlerische (S. Vettel) Leistung fort führen und seinen Gegner M.Mayer mit 3 zu 1 bezwingen.
Seine gezeigte Jubelpose bleibt uns Laubachern und auch den Aulendorfern wahrscheinlich länger in Erinnerung !!
Auch hier ein absolutes Lob !! Weiter so !!!
Als dann Dominik Quintus im Schnelldurchlauf Patrick Sugg mit 3:0 schon zum Duschen beförderte und somit den 9 ten Punkt für Laubach sicherstellte war es mal wieder unserem Jürgen Matzkat überlassen sein nerven aufreibendes 5 Satz Spiel zu zeigen, um auch mit ein bisschen Glück mit 3:2 die Oberhand zu behalten !!!
Somit Endstand 9(10) zu 4 Laubach !!

Fazit: Aulendorf hatte in keinem Augenblick auch mit zahlreicher Unterstützung (ca 30 Aulendorfer) die vor allem auch mich mit sehr netten Worten unterstüzten keine echte Chance auf einen Punkt !!!


Unser Lauf hält an. Bin mal gespannt auf nächste Woche ob sich vorne was bewegt !! Priorität Nr.1 ist es aber erstmal Deuchelried die wieder im Aufwind sind, Zuhause vor einer hoffentlich guten Kulisse zu, schlagen

P.S an Chris ich bau dich am Donnerstag im Training wieder ein bisschen auf, damit du auch mal wieder gewinnst !!!



Mfg Alex
Mit Zitat antworten