Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 06.12.2010, 15:25
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 59
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 4 2010/2011

Das Endspiel um Platz 1 hielt lange Zeit, was man sich davon versprechen konnte.
Beide 1er-Doppel konnten recht sicher gewinnen, wobei insbesondere der dritte Satz von Gerth/Ramires extrem beeindruckend war, denn obwohl unser starkes 2er-doppel Riesenbälle in Serie spielte, hatten die beiden Flürener immer noch eine bessere Antwort parat.
Das erste knappe Spiel des Morgens lieferten sich dann die 3er-Doppel wobei sich unsere Jungs in der Verlängerung des Fünften durchsetzen konnten.
Daran konnte Mahias dann im Spiel des Tages gegen den stark aufspielenden Gerth anschließen und auch dort ganz knapp gewinnen. Mein Sieg gegen Kaiser und auch Patrick´s Erfolg waren ungefährdet, so daß wir 5:1 in Führung lagen. Dann konnten die zurecht selten bezwungenen Ramires und Spickenreuther auf 5:3 verkürzen, aber nachdem Stefan uns mit 6:3 in Führung gebracht hatte, war die Gegenwehr der Weseler gebrochen.
Oben zwei sichere Erfolge, wobei ich verhindern konnte, daß Wolfgang Gerth nochmals den Kampf eröffnete, brachten uns beruhigend in Führung, so daß auch der erneute Sieg von Ramires nichts an unserem klaren 9:4-Sieg änderte, den Robin endgültig besiegelte.
Insgesamt ein verdienter Erfolg, da wir als Mannschaft geschlossener und auch fokussierter aufgetreten sind. Für Wesel-Flüren sicher ein nicht so zufriedenstellender Hinrundenabschluß, an den letzten beiden Spieltagen von Platz 1 auf 3 durchgereicht zu werden.
Trotzdem nahmen sich die freundlichen Gäste noch reichlich Zeit, mit uns zusammen dem tollen Frühstücksbuffet zuzusprechen, welches von Ute, Judith, Dorothe und den beiden Manfreds aufs Allerfeinste hergerichtet worden war. Die rot-weiße Dekoration war auf jeden Fall eines so großen Andrangs würdig und jeder fand viele Leckereien, mit denen der Tag würdig beschlossen wurde.
Damit beschließen wir mit drei Punkten Vorsprung und sehr guten direkten Vergleichen die Hinrunde, und unser Verein kann schon mal sondieren, inwieweit wir uns verstärken können, um evtl. OL-tauglich zu sein.
Für mich persönlich kann ich sagen, daß ich nicht unbedingt OL-Oben spielen muß, und daß gewinnen in der VL mehr Spaß macht, als in der OL wöchentlich chancenlos zu sein.
Allerdings haben wir auch schon in der letzjährigen Abstiegssaison bewiesen, daß das der überragenden Stimmung im Team keinen Abbruch täte, und das Bier auf Mannschaftsfahrt schmeckt immer.
Gruß vom "Weihnachtsmeister"
Mit Zitat antworten