Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2010, 17:18
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.983
Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Toleranzzeiten bei Mannschaftsspielen

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wie verhält es sich eigentlich mit der halben Stunde Toleranz, die eine Mannschaft (?) in Anspruch nehmen kann zum angesetzten Spielbeginn? Ich lege mal los:
a) Gastmannschaft ist nicht komplett. Ein Spieler kommt erst 5 Minuten vor Spielbeginn. Darf er sich dann noch in aller Ruhe einspielen (über den offiziellen Spielbeginn hinaus), oder wenn nicht, wieviel Einspielzeit wird ihm gewährt? Wann beginnt das Spiel? Wenn die Gastmannschaft bereit ist?
b) Angenommen, die komplette Gastmannschaft erscheint erst 5 Minuten nach offiziellem Spielbeginn in der Halle - wie lange dürfen sich die Gäste einspielen? Können die vollen verbleibenden 25 Minuten von ihnen genutzt werden?
Ich habe da so meine Vermutungen, aber keine Quelle zum Nachschlagen.
WTTV WO G6.4.1 sinngemäß: das Spiellokal muss eine halbe Stunde vor Spielbeginn in spielbereitem Zustand sein, damit der Gaste seine Einspielzeit (30 Minuten) wahrnehmen kann. Bei einer Verspätung des Gastes verringert sich dessen Einspielzeit. Das bedeutet streng genommen:
a) Der zu spät kommende Spieler darf sich 5 Minuten einspielen.
b) Die Gäste dürfen sich überhaupt nicht einspielen.
Bei unverschuldeten Verspätungen der Gastmannschaft, bedingt etwa durch unvorhersehbare Gegebenheiten (Stau, Panne, ...) wird man sicher nicht so vorgehen, vor allem dann nicht, wenn der Gast die Verspätung telefonisch mitteilt.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten