Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 22:40
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Ja, das hab ich eh gestern gelesen, war wirklich recht unterhaltsam eure Diskussion, v.a. die tw. sehr interessanten Meinungen eines bestimmten Users...

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Schau mal in diesen Thread hier rein!

Ein Keyshot light wäre nichts für dich? Sonst solltest du das Innerforce ALC probieren. Ist ja naheliegend, da gleiche Kunstfaser nur näher am Kern. Damit sollte es eben etwas weicher, elastischer und langsamer sein als das Viscaria, dafür aber immer noch schneller, härter und steifer als das Innerforce AL. Ich hatte es mal ganz kurz in der Hand und es ist wirklich eben eine Nuance, weicher, elastischer und langsamer als ein Spirit/ALC, die ja dem Viscaria schon sehr ähnlich sind. Es wirkt deswegen von der Charakteristik eben ein wenig "lebendiger" als die klassischen ALC-Hölzer von Butterfly. Es ist nur leider extrem teuer...
Das Keyshot light wäre mir glaub ich auch zu weich und Ballabprung zu hoch, soll ja dem AL schon sehr ähnlich sein, auch wenn der Aufbau anders ist.
Zum Innerforce ALC: Eine Nuance langsamer? Ob das genug ist? Ich würde sicher gut damit zurecht kommen, tendiere aber wenn dann eher zum Viscaria light. Der Fehler der beiden Hölzer ist leider der Preis...