Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 01:40
Trice Trice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE ! Ich beweg mich langsamer als ein Stein...

Also echt, was man hier zT lesen muss.. Da stehen mir als Trainer ja echt die Haare zu Berge! Wie kann man jemandem raten, auf jeden Ball zu hauen?!? So etwas dummes (sorry) hab ich selten gelesen. Aber das sieht man leider viel zu häufig, dass nicht mit Gefühl und Spielwitz gespielt, sondern nur geholzt wird..

Grundsätzlich zur Beinarbeit:

- Bist du in den Knien? (nicht nur dann, wenn du den Ball spielst, sondern während dem ganzen Ballwechsel!)
- Stehst du auf den Zehenballen? Man müsste einen Bierdeckel drunterschieben können.. Das hilft ziemlich bei der Muskelbildung!
- Einfach beginnen: Spiel mal Übungen, wo man sich nur leicht & schnell verschieben muss. zB RH aus der RH spielen, VH aus der Mitte und immer so weiter.. Danach kann man dann weitere Laufwege bringen wie den Falkenberg, bis hin zum 1:1 (VH-VH)..

Und ansonsten: Lass dir von deinem Trainer deine Technik korrigieren, wenn nötig! (Schlägerhaltung, Balltreffpunkt, Schlagebene und so weiter..)