Hmm, es ist schwierig, in einem Forum über eine Liga, in dem über Probleme zumindest zweier Mannschaften berichtet wird (was zu Beginn ja auch jeden interessiert hat), zu schreiben, dass man das nicht lesen will. Vor allem, wenn man sonst selbst nicht gerade was für die Kommunikation im Forum (z.B. über Spielberichte) tut. Wofür ist ein Forum sonst da? Für den Meinungsaustausch. Wenn man da Vorgaben macht, was man schreiben darf und was nicht, erstickt das eine Kommunikation hier. Ich persönlich würde auch lieber Spielberichte und persönliche Meinungen zu spielen lesen, aber wie sorce geschrieben hat, wird das meist unterbunden.
Ich selbst habe auch keinen Bock mehr, hier was zu schreiben. Meine Stimme zu spielen schloss beispielsweise auch faires und unfaires Verhalten mit ein. Aber wenn ich was zu Aufschlägen wie sie vor 6 (?!) Jahren noch erlaubt waren oder so schrieb, wurde das - zumindest im Forum (in PN´s habe ich auch viel Zuspruch erhalten) - als Spinnerei und Überempfindlichkeit abgetan. Hier traten dann auch meist Personen in den Vordergrund, die auch in anderen Themen meist nur klugscheißerisch hohle Phrasen von sich geben und vermutlich selbst seit eh und je falsche Aufschläge machen.
Ich selbst hätte in den letzten Wochen einiges zu schreiben gehabt, z.B. den Sieg über Ubach, die relative Chancenlosigkeit gegen Bieber, taktisch klatschende Gegner in Blau-Gelb und die "interessante" Stimmungslage im Spiel gegen BE sowie speziell einen bewusst falsch aufschlagenden Spieler einer anderen Mannschaft, aber da hab ich keine Lust mehr zu. Ich hätte auch geschrieben, dass bei uns auch fair Play möglich ist. Krümpel z.B. hat seine Aufschläge nach meiner Bitte weitstgehend unverdeckt gemacht und auch Bitter hat diesmal direkt richtige Aufschläge gemacht. Geht doch auch
Für uns war das jedenfalls eine sehr wechselhafte Vorrunde. Zu Beginn hätten wir maximal gegen Hausen einen Punkt abgeben dürfen, im Nachhinein können wir froh sein, überhaupt so weit vorne zu stehen. Leider haben bei uns meistens 1-2 Personen relativ unkonstant gespielt, wodurch wir nur mit unserer zeitweisen Doppelstärke soviele Punkte holen konnten. Zur RR wirds insgesamt sehr spannend, schließlich können noch mehrere Mannschaften im Kampf um den zweiten Platz mitreden. Und vor allem hinten wage ich noch keine Prognose, da fast jeder fast jeden schlagen kann. Wenn Darmstadt öfter komplett antritt, dürften die bald aus dem gröbsten raus sein. Dann wirds für BE und auch die Eintracht schwer. Na ja, mal schauen. Bin im Moment erstmal froh, dass Pause ist.
Schöne Adventsgrüße
Gert