Zitat:
Zitat von Grand Wizard
hallo,
es gibt bestimmt schon einen Thread, aber vielleicht kann jemand, der diesen beiden Beläge gespielt hat, sie kurz Vergleichen.
Vergleichspunkte:
- Tempo
- Katapult
- Spinentwicklung beim Aufschlag
- Spinentwicklung beim Topspin
- Flugkurve
- Härte (gesamt, nicht nur Schwamm)
- Gefühl /Kontrolle
- was euch grad noch einfällt
Vielen Dank
Grand Wizard
|
Hab beide Beläge schon mindestens einen Monat gespielt, also sollte ich sie vergleichen können!
Tempo: Der Baracuda ist etwas schneller, nicht sehr viel, aber merkbar.
Katapult: Für mich kaum Unterschiede, nahezu identisch.
Spinentwicklung: Sehr ähnlich, da ich kein Aufschlagmonster bin, sind mir da keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Beim Topspin auch sehr ähnlich, vl. der Baracuda minimal vorn.
Flugkurve: Beim S2 viel flacher, für mich ideal, würde es genau als Mittel bezeichnen, allerdings schon höher als beim Platin soft (hab ich davor gespielt), v.a. beim Topspin gebogenere Kurve, aber nichts im Vergleich zum Baracuda.
Härte: ObergummiHärte finde ich sehr ähnlich, Beim Schwamm merkt man halt, dass der S2 eine Stufe weicher ist (die angegebenen 42° passen mMn)
Gefühl/Kontrolle: Spielgefühl ist eigentlich genau das gleiche, man merkt nur sofort den höheren Absprung und die leicht höhere Härte und Geschwindigkeit des Baracuda. Kontrolle ist mMn genau beim S2 um so viel höher, als das Tempo niedriger ist, verglichen mit dem Baracuda.
Sonst fällt mir eh nicht mehr viel ein, ich hoffe das hilft