Die letzten Begegnungen der Vorrunde stehen an, hier meine Tipps:
Gronau -Sorsum 2:9
Sorsum einfach zu "geil", um nur knapp zu gewinnen.
Lechstedt - Bettmar 9:7
Das Lechstedter Team um einen bekannten Philosophen, der eigentlich in einem Atemzug mit Nietzsche genannt werden müsste (warum eigentlich noch nicht?), besitzt die nötige Mischung aus Lockerheit und Anspannung, um im Spitzenspiel Bettmar knapp zu besiegen.
Da bei Bettmar wohl der zweite Punkt deutlich überwiegen wird und Lechstedt auf eine Rehabilitierung für das desaströs verlaufende letzte Punktspielwochenende drängen wird, halte ich dieses Ergebnis für sehr wahrscheinlich.
Sarstedt - Harsum 9:7
Keine Mannschaft mit deutlich erkennbaren Vorteilen in den einzelnen Paarkreuzen.
Deshalb müsste ich konsequenterweise 8:8 tippen. Ich hoffe aber, dass wir den Schwung aus der Lechstedt-Begegnung mitnehmen können!
Der Optimist in mir, wehrt sich sowieso gegen einen "schwammigen" 8:8-Tipp.
Duingen - Emmerke 8:8
Duingen im Aufwind + im Vorteil, da Emmerke ja nur noch um "die goldene Ananas" spielt.
Himmelsthür - Bledeln 6:9
Bledeln einfach - durch die Bank - besser besetzt. Aber die Bedingungen in Himmelsthür sind -vorsichtig ausgedrückt -gewöhnungsbedürftig.
Da ich weiß, dass es einige Bledelner Spieler ebenso sehen, wird es nur zu einem knappen Sieg langen.