Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 13:47
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative tenergy 64

Ich habe ca. 5 Monate einen T64 in 1,9 auf der VH gespielt und spiele jetzt den Apollo mit 41° in 2,2.

Jeder wird jetzt denken "Von T64 auf Chinabeton? Ist der des Wahnsinns fette Beute?!?!".

Naja, am Anfang sehr gewöhnungsbedurftig und vor allem der Topspin eher schwierig zu spielen. Mit der Zeit aber extrem gut und mit mehr Spin im Vergleich zum T64.

Es gibt in der Tat keinen Ersatz für den T64 bzw. für die Tenergys allgemein. Sonst würden ja nicht alle in der Weltspitze einen spielen.

Was ich damit und mit meinem Beispiel sagen will: Es gibt keine andere Möglichkeit, als sich auf einen neuen Belag einzustellen. Wenn du es schaffst, deine Technik dementsprechend anzupassen, solltest du mit anderen Belägen klar kommen. Wenn nicht, wird es sehr teuer...

In der Weltspitze gibt es ja scheinbar zwei Lager: Tenergyspieler und Chinabelagspieler. Von daher denke ich, dass mit guter bzw. passender Technik ein Chinabelag (leider nur Factory Tuned!) mit einem Tenergy mithalten kann.