Das ist wiederum klassisches Verhalten und auch so etwas war von besagten Sport(s)freunden dabei angesprochen worden: persönlich verletztend werden, wenn die Argumente ausgehen - zum Beispiel, wenn einseitige und damit diskutable Entscheidungen zu Gunsten einer Person/Mannschaft hinterfragt werden...

Noch dazu, wenn sich damit auch jeder Gegner ein wenig veralbert vorkommen kann - was ja nun hier und da durchaus eine Hauptreaktion ist, wie auch hier schön öfter mal nachzulesen war und man eben bei Spielen auch zu hören kriegt... Klar, dass man das nicht hören will, wenn man selbst beteiligt oder Hauptprofiteur solch zweifelhafter Maßnahmen ist. Naja, wie auch immer, jedem das Seine, aber mein Niveau ist das nicht, zum Glück auch nicht das vieler Sportfreunde, die ich gerade auch in dieser Klasse seit Jahrzehnten schätze, daher ziehe ich mich aus dieser speziellen Diskussion erst einmal zurück, bis sie sich wieder auf einem halbwegs akzeptablen Grundniveau eingepegelt hat. Bis dahin wünsche ich allen viel Glück mit ihren Methoden und freue mich auf nicht nur sportliche Treffen mit ehrlichen und netten Sport(s)freunden, die es in dieser Klasse zum Glück ja im Übermaß gibt.