Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 19:48
Kachelwald Waldner Kachelwald Waldner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kachelwald Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksjugendwart

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Die von Drews zitierte Vorgabe der HTTV Jugendordnung betrifft die HEM und nicht die BEM. Er nutzt nur die Unkenntnis der Leser um anzudeuten, dass es bei den BEM Pflicht wäre so zu setzen!

Für die BEM gab es wohl im Jugendausschuss eine Entscheidung, dass Position 1+2 gelost werden, genau wie 3+4. Ganz genau weiss ich es nicht, aber meines Wissens wird auf Bundesebene so verfahren. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht vielleicht aus taktischen Gründen lieber Gruppenzweiter wird da man sonst früher gegen einen Angstgegner kommt.So bleibt es eine Auslosung und keine Vorgabe!!!

Daher hat sich der ex BJW wohl daran gestört, dass die Auslosung vom Programm vorgegeben war obwohl man im BJA wohl etwas anderes vereinbart hatte.
Erstmal danke für die ausführliche Information. Das die HTTV JO nur für Hessische gültig ist, kam in dem Artikel tatsächlich nicht rüber.

Allerdings stellt sich mir nun eine weitere Frage. Angenommen es war wie du vermutest, das 1+2 und 3+4 gelost werden sollen anstatt vorgegeben, dann wäre es doch richtig gewesen, der BJW hätte ein Strich durch gemacht und gesagt: "So nicht! Bitte nochmal komplett neu, wie vereinbart mit Losen"
Herzugehen und eine bestehende Setzliste durch wahlloses Tauschen zu korrigieren hat leider auch nicht viel mit Auslosen zu tun. Davon abgesehen hat ihn dies bei den B-Schülern auch nicht gestört.

Ich beurteile das Verhalten vom Ex-BJW sicher nicht als böswillig aber zumindest als unglücklich. Das der Bezirk Mitte dadurch einen fähigen Funktionär verloren hat ist ohne Frage noch unglücklicher.

Die Aktion von Drews und Stricker sehe auch ich kritisch, allerdings würde mich interessieren ob und was versucht wurde um das Problem anders zu lösen. Immerhin ist von der BEM bis zur berüchtigten eMail fast ein ganzer Monat verstrichen...