Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.12.2010, 19:57
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 33
Beiträge: 1.775
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Baracuda - Acuda S2

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Das mit dem Ballabsprung scheint der gravierendste Unterschied zu sein. Habe jetzt schon mehrmals gegen Leute gespielt, die einen Testschläger mit einer Seite Acuda S2 2,0 und anderer Seite Baracuda 2,0 ausprobiert haben.

Für mich auf der anderen Seite des Tisches war der spürbarste Unterschied tatsächlich, dass die Bälle beim Acuda flacher weggesprungen sind. Wenn ich ein paar Baracuda-Bälle geblockt hatte, und mein Gegenüber den Schläger gedreht hat, dann hatte ich arge Probleme, die nächsten Bälle nicht ins Netz zu blocken, obwohl sie in Sachen Tempo oder Spin den vorherigen in nichts nachstanden.
Für mich als Gegner sind die Bälle vom Acuda irgendwie "ekliger" (schwer zu beschreiben, woran es liegt). Der ein oder andere hat bisher auch bescheinigt, dass er den Acuda etwas gefühlvoller und variabler fand als den Baracuda.
Du hast die Unterschiede wunderbar auf den Punkt gebracht! Vor allem finde ich eben, wie du geschrieben hast, den Acuda S2 viel variabler.
Für mich ist es viel leichter mit dem S2 Topspins zu variieren, als mit dem Baracuda, da bei dem die Bälle immer hoch abspringen.
Außerdem scheint der Spin der Baracuda-TS wesentlich leichter erkennbar zu sein wegen der Flugkurve, meine Trainingspartner blocken da tw. viel mehr Topspins zurück.
Der größte Vorteil des S2 ist aber das Block/Konter/Schuss-Spiel, geht einfach viel besser als mit dem Baracuda, an einen Platin soft kommt er hier zwar nicht heran, dafür ist er dem im TS-Spiel um Welten überlegen.
__________________
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC
Mit Zitat antworten