Zitat:
Zitat von stefan.s
Kein guter Vergleich.
Dortmund hat 11 auf Vizekusen und 21 auf Werder als (normalerweise) einzige Mannschaften von Format. Dazwischen sind doch nur designierte oder potentielle Absteiger. 
|
Naja, bitte mal die Brille auf- oder absetzen und genauer hingucken...
Aber es stimmt schon, der Vergleich mit Hoffenheim hinkt durchaus.
Was mich an Dortmund derzeit etwas verwundert ist die Konstanz in den Leistungen - richtig überragend spielen sie nicht, aber verdammt gut hinsichtlich Raumaufteilung, Pass- und Laufspiel und nicht zu vergessen das gute Zweikampfverhalten. Die Zuordnung der einzelnen Positionen stimmt sowohl in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm und die Mannschaftsteile sind sehr gut aufeinander abgestimmt, "das System funktioniert, es greift ein Rädchen ins andere", wenn man so sagen möchte. Beeindruckend gut.
Dazu zwei, drei Spieler (Hummels, Barrios, Sahin) die einfach KLASSE sind und die anderen zeigen eine gute bis sehr gute Form, (fast) egal, wer spielt.
Ich denke, wenn Sie nicht direkt nach der Winterpause eine unerwartete Negativ-Serie hinnehmen müssen, dann ist der BVB am Saison-Ende ganz vorne mit dabei. Hätte ich persönlich nicht erwartet, vor der Saison hätte ich gesagt, zwischen Platz 4-8...