|
AW: Tenergy 05 vs Stiga Tensoren
nun, wenn ich mit einem Belag gespielt habe und mit ihm klarkomme und nur wegen des Preises wechseln will, heisst Alternative doch eindeutig ein Belag der sich ähnlich spielt
aber gut, kann man wohl auch anders verstehen
aber zu:
"Tenergy eben tatsächlich andere Vorteile hat, wie z.B. den höheren Absprung (der allerdings eher dann zum Tragen kommt, wenn man tatsächlich mit festem Armzug mehr nach oben zieht, während viele Boost-TS-Spieler nach meiner Erfahrung den Arm mehr "nach vorne" bewegen."
das würde doch eigentlich dem Sinn des höherem Absprungs widersprechen, denn:
man will durch den höheren Absprung, eine bessere Vorwärtsbewegung erreichen (und somit höhere Endgeschwindigkeit und/oder bessere Offensivschläge über dem Tisch) ohne, dass man sich einen Kopf machen muss, ob der Ball nicht evtl. im Netz landet
deswegen würde ich eher sagen, dass Tenergy-Spieler deutlich mehr nach vorn ziehen als Boost Spieler
Ich spiele zwar auch Stiga-Beläge aber mein Armzug ist durchaus ausreichend um das Stigamaterial auch gut nutzen zu können ... bei Tenergys und Belägen mit ähnlichem Absprungverhalten muss ich noch deutlich mehr nach vorn ziehen, damit die Bälle nicht hinten raus gehen ...
Dass es aussieht als würden Boost Spieler häufiger nach vorn ziehen könnte als damit zusammenhängen, dass sie schon einen guten Armzug haben ... oder vielleicht täuscht einfach der Eindruck
|