Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 09:30
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

@Heinz
Heinz, Dein Argument, das mit der Arbeitszeit, ist nicht zu verleugnen. Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel, zum Nachteil der Familien, gewandelt. Da ich selbst über 30 Jahre im Einzelhandel gearbeitet habe, kenne ich die Situation sehr gut.
Doch dieses Problem haben auch alle Sportler, die in Schichtsystemen arbeiten und schon immer gehabt. Wie Du ja weißt, arbeitet ein Dir bekannter Spitzenspieler der Pfalz auch im EH. Er hat sich mit seinem Arbeitgeber engagiert und hat eher Schwierigkeiten, innerhalb der Woche zu spielen.
Seit letzter Woche weiß ich, dass es auch sehr viele Frauen gibt, die erhebliche Probleme (Versorgung ihrer Kinder) haben, innerhalb der Woche zu spielen. Von diesen Frauen werden teilweise Kopfstände verlangt, damit man dem beantragenden Verein weiterhin freundschaftlich begegnen kann.
Da aber die Spielzeiten nicht mehr zeitgemäß sind, werden wir, die Zustimmung des GV vorausgesetzt, eine Änderung vornehmen. Ich denke dabei an samstags von 17:00 bis 19:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr. Ich erhoffe mir hauptsächlich am Sonntag, da wo es möglich ist, eine Verlegung der Anfangszeit in den Mittag. Auch hier muss ich Dir zustimmen, 10:00 Uhr am Sonntag ist weder für Sportler noch für Zuschauer eine ansprechende Zeit. Teilweise sind da auch schon Anfragen diesbezüglich an mich herangetragen worden. Übrigens habe ich in unserem Großverein und bei unseren ortsansässigen Fußballvereine diese Erfahrung, die Du gemacht hast, nicht gemacht. Aber wir reden ja auch nicht von den Ligen unterhalb der Pfalzligen, sondern nur von denen. Wir sollten daher Kreisligen nicht mit den Verbandsligen vergleichen.
Noch hat mich nichts davon überzeugt, dass Spielverlegungen aus privaten Gründen notwendig sin.