|
AW: Bilanz-Punktesystem
Aus der Spielordnung:
11.5.7 Bei der Beurteilung einer Mannschaftsaufstellung in Fällen, in denen ein Spieler „zu null“ oder „null zu“ gespielt hat kann der Verein denjenigen Spieler vorerst beliebig in der entsprechenden Richtung einstufen. Die endgültige Entscheidung wird vom Spielausschuss getroffen.
Der Spielausschuss sollte hier also ein Auge drauf haben und wird dann hoffentlich Sperrvermerke austeilen, wenn er wieder an einer Position aufgestellt wird, die ihn offensichtlich unterfordert.
@Bohne: Es gibt aber auch oft genug im unteren Paarkreuz den umgekehrten Fall, dass sich Mannschaften ersatzstärken, was dann wieder eine Benachteiligung für den Spieler im unteren Paarkreuz ist. Insbesondere, wenn ein Verein zwei Mannschaften in der gleichen Liga hat und dann plötzlich ein erprobter Oberer-Paarkreuz-Spieler im unteren Paarkreuz ersatz spielt, ist es schon ärgerlich, dass man einen seiner sauer verdienten Pluspunkte (gibt ja nur einen pro Sieg, und wenn man dann auch nur einmal pro Punktspiel drankommt...) verliert.
Meiner Meinung nach halten sich die Freilose und Ersatzgemeinheiten die Waage.
|