Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 16:12
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen

In meinen Augen ist es ein richtiger Schritt, so einen Zirkus in Zukunft zu unterbinden.
Geht ein Spieler lieber Fussball gucken, auf Sauftour, fährt in Urlaub, ist krank oder verletzt, spielt man eben mit Ersatz, so wie es eigentlich angedacht ist. Sehe da kein wirkliches Problem.
Ganz so sehe ich das nicht. Natürlich sollte man sich auf die wirklich notwendigen Spielverlegungen beschränken, keine Frage.

Wenn man aber nicht mehr aus "privaten" Gründen verlegen kann, werden irgendwann nicht mehr die stärksten, sondern die die Mannschaften mit den wenigsten Schichtarbeitern, Kranken etc. in den oberen Ligen spielen.

Ich sage hier dann auch ganz provokant, dass dies bei den Damen dahin führen könnte, dass immer mehr Damenmannschaften im Alter jenseits der 50 in den oberen Ligen spielen würden. Diese können wohl nur noch selten wegen Schwangerschaft ausfallen. Die Frage ist, ob man das will?

Ersatzgestellung ist gut und schön. Bei Mannschaften, die um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg spielen, sollte auch entsprechender Ersatz da sein. Ich halte eine Spielverlegung mit dann kompletter Aufstellung besser als "irgendjemand" mitspielen zu lassen. Sportlich ist das sicherlich hochwertiger! Auch dies führt dazu, dass die tatsächlich stärksten Mannschaften gewinnen.