|
AW: Verlegungen in der Pfalzliga
Ich definiere die stärkste Mannschaft nicht rein nach dem gemeldeten Spielermaterial.
Zu einer starken Mannschaft gehört für mich ebenso, dass sie so oft wie möglich komplett spielen (ohne eine Verlegung)
Mal ein überspitztes Beispiel.
Eine Mannschaft meldet einen Spieler, der an maximal 12 Terminen spielen könnte. Nun fallen 7 Spiele auf Termine, an welchen er nicht spielen kann. Da kann es doch nicht Ziel sein sich den Spielplan nach Lust und Laune auf seine Wünsche und Bedürfnisse zu modellieren.
Wenn man so einen Spieler, aus welchen Gründen auch immer er nicht öfter einsetzbar ist, in der Mannschaft hat ist man in meinen Augen eben nicht die stärkste Mannschaft, selbst wenn man das nominell mit diesem Spieler wäre.
Konstanz ist für mich ein wichtiger Faktor um die Stärke einer Mannschaft zu bewerten.
Und das mit den älteren Damen, die nicht aus Gründen der Schwangerschaft ausfallen können verstehe ich nicht.
Eine Schwangerschaft verhindert meines Wissens nicht den Einsatz an einzelnen Terminen, sondern über einen längeren Zeitraum. Oder soll man dann alle Spiele der Rückrunde in die Vorrunde vorverlegen dürfen, wenn man aus Gründen der Schwangerschaft in der Rückrunde nicht spielen könnte?
Wie gesagt, das Argument habe ich im Zusammenhang mit der Verlegerei nicht verstanden.
|