Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 16:40
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschlandweite Rangliste

Es bedeutet aber auch das an einem guten bzw schlechten Tag, nehmen wir mal den letzten Spieltag der VR, einiges verrutschen kann.

Spielt man gegen jemanden der deutlich stärker eingestuft ist als man selbst und gewinnt beide Spiele, kann es schonmal 30-50 Punkte geben insgesamt.

Im gleichen Fall spielt einer meiner Mannschaft ein PK vor mir und hat die ganze Runde sagen wir mal 70% seiner Spiele gewonnen, aber nur gegen gleichwertig eingestufte oder auch schwächere, dann hat dieser kaum Punkte bekommen.

Spielt eben dieser nun gegen zwei schwächere und verliert weil er einen schlechten Tag erwischt, dann hagelts durchaus auch mal 30-40 Minuspunkte.

In der Addition sind das dann meine Plus und seine Minuspunkte.

Bei aktueller TTR Ranking Situation würde das bedeuten das ich von Platz 6 der Dritten auf Platz 2 vorrücken könnte, wenn nicht gerade einer meiner Kollegen einen Riesensprung im gleichen Spiel machen würde.

Nach dem alten System konnte sowas definitiv nicht passieren.

Zugegeben ein Extremum aber nicht unmöglich.

Bin gespannt wie das alles läuft und vor allem wie es sich verhält wenn Verbandsexterne mit ihrem Ranking eingestuft werden müssen.

Befürchte nämlich das es hier doch noch arge Schwankungen zwischen den einzelnen Ländern gibt.

Ich glaube auch nicht das dieses System derzeit so funktioniert wie geplant und das es noch ein bis zwei Jahre dauert um hier sicher zu sein ob es ein adäquates Modell ist.