Zitat:
Zitat von NetzKantenBall
...
Als kleines, so vorgekommenes, Beispiel:
Verbandsspiel der 1. Mannschaft in der 2. Bezirksliga. Die Nummer 2 und 3 (ich selbst) aus der 2. Mannschaft (2. Kreisliga) haben ausgeholfen. Der TTR-Wert der beiden Ersatzspieler war auch der Reihenfolge entsprechend (1553 Punkte und 1531 Punkte). Also ist ja laut TTR auch die Nummer 2 "stärker" als die Nummer 3. Ich hoffe du kannst noch folgen.
Die Nummer 2 verliert nun in der 2. Bezirksliga beide Spiele, ich selbst als der vermeintlich Schlechtere verliere nur eines knapp in 5 Sätzen und gewinne aber 3:0 gegen den anderen Gegner.
Ich habe mein Spiel gewonnen weil ich offensiv Anti spiele und mein Gegner nicht damit zurechtkam. Aus keinem anderen Grund. Und nur als Anmerkung, ich habe trotzdem insgesamt -4 Punkte geschrieben.
Was hat nun der TTR-Wert über die wirkliche Spielstärke ausgesagt ?
NICHTS !!!!
...
|
Und was hat die Bilanz über die tatsächliche Spielstärke ausgesagt? Noch viel weniger... oder? Da hatte der angeblich bessere in deinem Beispiel jetzt 0:2 und du (der angeblich schlechtere) hat 1:1.
Also ist dein Beispiel genauso für die Hose wie deine Argumentation. Den an dieser kann man erkennen, dass du dich nicht mit dem System auseinander gesetzt hast (oder es einfach nicht willst) und deine Argumente hier in der Diskussion schon zigfach angesprochen und entkräftet wurden.
Ich sehe an deinem Beispiel übrigens immer noch nirgendwo ein Problem, dass mir verdeutlicht, dass der TTR nicht gut sein sollte...
Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, so einfache Sachverhalte zu verstehen...