Zitat:
Original von raven290676:
@Volkmar
Klar, wiegt das Off Classic 80 Gramm! Aber nur theoretisch und im Katalog vielleicht! Die Realität sieht da doch wohl ganz anders aus! Frag mal DIFU wie dick seine beiden Off Classics sind und wie dick meine beiden sind!!
Da sind Schwankungen von mehreren mm drin!
Und dass diese sich auf das Gewicht auswirken ist wohl klar!
Also hört mir auf mit "im Katalog steht dies und das....."!
Zudem kann sich ein nominell 90g-Holz leichter anfühlen gegenüber einem nominell 75g-Holz!
Kommt ganz auf die Gewichtsverteilung im Holz an! Ich sag nur Kopflastigkeit!
Und die ist meines Erachtens nach sehr ungünstig im STIGA Off Classic, und daher fühlt es sich "schwerer" an als Hölzer der gleichen Gewichtsklasse!
Gruss Raven
|
Jetzt hör aber mal auf, so langsam wissen wir, daß
Du nichts vom Offensiv Classic hälst. Meine zwei Schwestern und ich spielen alle drei das Offensiv Classic, in unserem Verein sicherlich ein weiteres halbes Dutzend, u.a. Carina Frasch (in BaWü unter den besten 3, in Süddeutschland unter den besten 5) und dann kann das Holz wohl nicht so schlecht sein wie Du tust.
Es gab irgendwann mal einen Serienwechsel, bei welchem das Holz bewußt verändert wurde, da sich einfach die Anforderungen des TT-Sports geändert haben und "difu" hat auch ausdrücklich geschrieben daß er ein "altes" Offensiv Classic hat.
Die aktuellen Offensiv Classic haben eine absolut übliche Toleranz von 5 Gramm, von 78 bis 83 Gramm, was aber trotzdem nicht ausschließt, daß es bei 1-2 Hölzern unter 1000 auch Ausreisser geben kann.
Zurück zum eigentlichen Thema: Genannt wurden das Stiga Energy Wood WRB und das Stiga Tube Allround. In diesen Bereich fällt auch noch das Stiga Allround Evolution, um eine Alternative ohne WRB-System bieten zu können. Interessant in diesem Bereich wäre auch das Tibhar Samsonov Premium Contact und das Banda Carrera und ich finde auch das Butterfly A.Grubba Carbon ALL+ nicht schlecht. Unmöglich alles aufzuzählen, da es im ALL+ und OFF- Bereich unglaublich viele Alternativen gibt.