Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 09:12
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hat Vorrang: Pokal oder Runde ??

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
Folgende Abschnitte aus der WO dürften für diese Frage relevant sein:

Punkt 33.4 der WO:
In begründeten Fällen soll die zuständige Stelle eine Verlegung anordnen.
Begründete Fälle sind insbesondere [...]

In der Liste taucht der Spezialfall Kollision Runde-Pokal nicht auf. Jedoch ist die Liste ja nicht vollständig und hat mit der o.g. Formulierung explizit eine "Öffnungsklausel". Insofern liegt es wohl im Ermessen des Spielklassenleiters, bei Nicht-Einigung der beiden Mannschaften eine Verlegung anzuordnen oder eben nicht.

Weiterhin dürfte folgendes relevant sein:

WO 30.2:
Hier ist der Hinweis auf 30 Minuten minimaler Einspielzeit zu finden.

Anzumerken ist hierzu, dass ein vorheriges Spiel an anderer Location natürlich nicht als "Einspielen" im Sinne der WO zählt, da es ja gerade darum geht, sich auf die jeweiligen Spielbedingungen vor Ort einzustellen.
Ja, das hast du Recht.

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
Aber darauf besteht nun mal kein Anspruch und es kann vorkommen, dass eine Mannschaft angibt, innerhalb von 4 Wochen an keinem einzigen Tag eine Halle zur Verfügung zu haben und deshalb nicht verlegen kann.
Naja es lag sofern ich es mitbekommen habe ja auch nicht an den Terminen sondern auch, daran, dass wenn es einen Termin gab die Mannschaft nicht komplett antreten könnte. (Ich lese nämlich eine gewisse Unglaubwürdigkeit raus^^)

Zu den Terminen habe ich mal den interessanten Abschnitt hier als Bild eingefügt. Wie man sieht hätten wir am:

So 14.11 9 Uhr RHH ---- Eingang E-Mail: Dienstag, 16. November 2010 21:15
So 21.11 9 Uhr kl. Halle --- Ove in München soweit ich weiß
So 28.11 9 Uhr RHH ---- Viernheim spielt schon
Sa 04.12 18 Uhr kl. Halle ---- Mühlhausen Spielt schon

spielen können.

Dann blieben noch Montag- und Freitagabend. Montag kann man bei uns vergessen, weil 5/6 der Mannschaft schaffen müssen [Freitag deswegen auch schon bei 1/3 der Mannschaft, aber naja]:

Fr 19.11 ---- Mühlhausen spielt schon
Fr 26.11 ---- Ove in München
Fr 03.12 ---- Manni weg
Fr 10.12 ---- Viernheim spielt schon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hallenplan.jpg
Hits:	114
Größe:	46,3 KB
ID:	24246