Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 13:37
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ich bin auch der Meinung, dass Tischtennis, auch in den Pfalzligen, aber um so mehr in den Bezirks- und Kreisligen Hobby ist und sich nicht alles (terminlich) darum drehen sollte und kann. Ich denke, es sollte selbstverständlich sein, dass Familie (und Beruf) vor Tischtennis kommt.
Das heißt aber nicht, dass jede Mannschaft ein Spiel verlegen sollen darf (dürfen soll?), wenn einer der 6 Spieler wegen familiärer/beruflicher Angelegenheit nicht kann. Ich bin auch kein Fan davon, wenn von 6 Spielen am Wochenende schon 3 unter der Woche gespielt sind. die geplante Änderung der Regelauslegung für Pfalzliga-Spiele halte ich aber dennoch für überzogen (und nebenbei auch für nicht regelkonform).
Ich möchte den Blick auf einen anderen Aspekt richten:
Es sollte auch auf Pfalzebene möglich sein, auch Freitag als Heimspieltag zu haben. Dieser ist in den Bezirksligen doch überwiegend Spieltag und beim Aufstieg in die 2. Pfalzliga muss der Wochenende-Ablauf umgestellt werden. Was vielen schwer fällt, weil es eben abgesprochen werden muss mit der ganzen Familie (und ggf. auch anderen Aktivitäten). Das ist für die eine oder andere Mannschaft, die eigentlichhätte aufsteigen können der Grund gewesen, es nicht zu tun. Wenn dies aber solche sportlich-verzerrenden Konsequenzen hat, dann sollte man schon umdenken und auch den Freitag zulassen.
Dann würden vielleicht auch einige Verlegungen in die Woche hinein überflüssig.