Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.08.2003, 16:12
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Oldenburg
Alter: 39
Beiträge: 673
pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Fozzi:

Mmmmh, hört sich hart an. Aus Sicht der Eltern kann sich ein Vereinswechsel doch tatsächlich als sinnvoll darstellen, z.B. wenn ein Verein keine richtige Mannschaft zusammen bekommt oder kein entsprechendes Training anbietet?! Oder?
Klar kann ein Vereinswechsel aus der Sicht der Eltern sinnvoll sein, aber so wie Christian Stürner das dargestellt hat, geht der Wechsel nur von den Eltern aus. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??
Ich denke, ein Wechsel sollte schon den Kindern / Jugendlichen alleine überlassen werden und nicht von den Eltern ausgehen. Und erst wenn die Kinder den Wunsch äußern, sollten die Eltern sich einschalten und dabei weiterhelfen.

Zu den Kategorien: Im Grunde genommen ist es wirklich etwas unangebracht, Eltern in Kategorien einzuteilen, aber ehrlich gesagt stimmt diese Einteilung oftmals. Ich jedenfalls konnte es bei meinem alten Verein oft genug beobachten, dass es sehr unterschiedliche Typen von Eltern gab. Die meisten haben sich da eher rausgehalten. Aber viele Eltern sind ja auch beruflich eingeschränkt, von daher kann ich es schon verstehen. Meine Eltern tun eigentlich auch ihr möglichstes, um uns zu Punktspielen etc. zu bringen.
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Wir sind Hude!
Mit Zitat antworten