Zitat:
Zitat von JoshSt
Ja aber immerhin die japanische weibliche Jugend-Joo-See Hyuk. Ganz ehrlich, ich fand Damen TT bisher nicht soooo reizvoll, aber die junge Ayuka Tanioka hat mich geläutert. Ihr Spiel ist echt so unglaublich attraktiv zu sehen. Super Abwehrschläge, trotzdem komplett ausgebildete Angriffsspielerin, superflink. Der Gegner weiss nie ob sein Top ihm als Pressblock um die Ohren fliegen wird, in einem aggressiven Topspin Duell endet oder mit ner Mördersense aus der Abwehr raus zurückkommt. Der absolute Hammer, das Mädchen. Könnt ich mir stundenlang angucken.
|
Zur Zeit gibt es bei den Mädchen einige Abwehrspielerinnen, die durchaus Potential haben. Die am offensivsten und wohl auch am attraktivsten spielende dürfte von ihnen Kim Song I aus Nordkorea sein. Leider kommt sie auf Grund ihrer Nationalität nur äußerst selten zu internationalen Auftritten. Bei einem der wenigen Turniere, die sie bestritt hat sie in Singapur in einem Gruppenspiel gegen Gu Yuting gewonnen und war dort sogar die einzige die das im gesamten Turnierverlauf schaffte, während Tanioka damals zwei Mal glatt verlor.