Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 17:38
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

@Hans-Jürgen:
Mit den z.B. 14 Spieltagen im Vorneherein einplanen könnte ich mir vorstellen,dass man (also die Vereine) vor der Runde benennen könnte wann z.B. keine Halle vorhanden ist bzw. wann man gerne -aus welchen Gründen auch immer (private Gründe) nicht spielen möchte. Beispiel bei uns: wir wissen immer an Anfang des Jahres, wann unsere Halle durch kulturelle Veranstaltungen belegt ist. In der Regel gelingt uns dann bislang ein Heimrechttausch, Vorziehen auf nen Trainingstag oder sowas. Aber frag mal meinen Vater was die Verlegerei von 3-4 Mannschaften für ne Arbeit sein kann:-) Notfalls spielen wir dann auch auswärts beim Gegner unter der Woche. Bisher hatten wir da keine Probleme. Wenn wir von vorneherein sagen könnten: da und da können wir nicht/wollen wir nicht und es nicht mehr als 2 Spieltage sind könnte man theoretisch mit den 14 Spieltagen auskommen. Insofern könnte dann auch mal ein Urlaubsaufenthalt aufgefangen werden. Dieses Jahr wurde meines Wissens an einem WE in den Herbstferien gespielt (Anfang oder Ende weiß ich jetzt nimmer) und da gabs (bei unseren Damen) auch etwas Probleme, sowas könnte vermieden werden.
Wochenspieltage in den Pfalzligen generell halte ich entfernungstechnisch für schwierig.
Meine Aussage zu "sämtlichen Klassen durchzugreifen" war nicht zu 100% ernst gemeint, wenngleich ein ernster Hintergrund dahintersteckt. Aber klarer Fall, aufgrund vieler Argumente kann man dies nicht bis unten durchziehen.
Was die Ersatzgestellung angeht und die Reservespieler muss ich zugeben, dass wir dies -teilweise- auch ausnutzen. Wir haben den ein oder anderen Spieler gemeldet bei dem klar ist, dass er auf gar keinen Fall alle Spiele machen kann/will/wird. Allerdings macht er dann i.d.R. 4 (wichtige) Partien, hat eine Wertung und wir müssen niemanden nachmelden.
Was ich anders sehe als viele hier ist die Tasache, dass ich es nicht verwerflich finde, wenn man versucht aufgrund von irgendwelchen Gründen ein Spiel zu verlegen, wenn jemand NICHT kann. Wenn man weiterdenkt steigt sonst zukünftig nicht unbedingt die beste Mannschaft auf sondern die Mannschaft, die meistens komplett antreten konnte. Und das würde irgendwann auch das sportliche Niveau aller Klassen beeinträchtigen.
Desweitern muss ich sagen, dass ich nach über 25 Jahren aktivem TT-spielen auch oftmals froh bin, wenn ich ein WE frei habe und wir unter der Woche spielen dürfen. Ich denke, dass dies Viele hier mit Familie und/oder weiteren Hobbies bestätigen können.
Wenn man nur noch am WE spielen kann (auch dafür gibts natürlich Argumente) würde ich bestimmt nicht mehr alle Spiele mitmachen.