Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 18:50
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Was ich für mich im Laufe der Vorrunde festgestellt habe, ist der nicht zu unterschätzende Faktor der Angst. Laut Meinung bei uns im Verein bin ich - noch - stärker, als die Spieler, die in der Rangliste hinter mir sind. Die Differenz der TTR sind aber nicht so groß, dass ich mir absolut sicher sein kann. Jetzt habe ich während der ganzen Vorrunde meine Einzel total verkrampft gespielt. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, ich falle aus der Mannschaft, wenn ich verliere. Prompt habe ich sie natürlich auch verloren. Dies war beim Quotientensystem nicht so, da du da relativ sicher in deiner Mannschaft geblieben bist.
Jetzt kann man sicherlich einwenden, dass ich halt nicht nervenstark bin, was leider auch zutrifft. Aber durch das TTR-Rating wird dies noch weiter verstärkt.

Nachdem die 2% "Hürde" durch die 50 Punkte Grenze ersetzt wurde, kann ich, trotz eines schlechteren TTR in meiner Mannschaft bleiben und um den Aufstieg mitkämpfen. Dies ist auch meinen Vereinsfreunden zu verdanken, da sie - noch - keine Forderungen auf meinen Platz angemeldet haben.
Wenn die Rückrunde wieder so sein sollte, wie die Vorrunde, dann gehöre ich auch raus. Aber dann ist dass eine andere Situation, da es zu Beginn einer neuen Saison ist.