Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2010, 01:10
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ZLF

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Hab Innerforce und Boll ZLF. Bin letztlich beim Boll geblieben, weil es für mich das schnittigere, kontrolliertere und leichtere Holz ist
Habe heute auch noch einmal das Innerforce ZLF intensiv getestet. Es ist doch spürbar weicher als das TB ZLF, was der Flugbahn des Balles zugute kommt. Diese wird bogenförmiger. Grundsätzlich eine gute Eigenschaft, da dadurch mein eh schon recht flacher VH Topspin sicherer kommt. Auch beim Gegentopspin hatte ich ein besserer Gefühl. Der Rückhand-Topspin über dem Tisch geht einfacher (weicher, dosierbarer). Beim Aufschlag und kurzem Rückschlag konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Wobei der Aufschlag einen Tick mehr Effet hatte, als das TB ZLF. Das Innerforce kann alles irgendwie einen Tick besser. Kontrollierter ist vielleicht die bessere Bezeichnung. Beim Blocken geht das Innerforce etwas in eine andere Richtung und der "alte" ZLF Charakter geht etwas verloren. Die Bälle springen beim Blocken deutlich höher, als beim TB ZLF. Für mich war(ist) die größte Stärke des TB ZLF sein Blockverhalten. Ich hatte bisher noch kein Holz gespielt, mit dem ich so sicher Blocken konnte. Obwohl der Innerforce in vielen Bereichen einen Tick besser(einfacher zu spielen) ist, werde ich beim TB ZLF bleiben.