Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2010, 09:35
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Kurzer Spielbericht Neuaubing gegen Hohenpeißenberg:

Nachdem sich die Anfahrt aufgrund der Witterungslage zeitweise als schwierig gestaltete, war das Spiel selbst alles andere als schwierig. Zumindest aus Sicht unserer Hohenpeißenberger Sportskameraden. Sie taten aber auch alles, damit wir uns in der Halle so richtig wohlfühlen durften. Der Boden wurde hochglanzpoliert, so dass ich schon fast meine Sonnenbrille aus dem Auto holen musste. Der Boden war so perfekt, dass der kleine weiße TT-Ball die fabelhafte Eigenschaft besaß, kurzweilig unsichtbar zu werden. Weltklasse! Siegfried & Roy hätten diesen Zaubertrick nicht besser umsetzen können. Der Spielverlauf war wenig spektakulär. Hohenpeißenberg war insgesamt ne Klasse besser und sind nicht umsonst Mitfavorit auf die Meisterschaft. Hinzu kam, dass wir ohne Markus zum Punktspiel fahren mussten, so dass es nochmal schwerer für uns wurde. Ich habe mich aufopferungsvoll gegen Georg und Michi wehren können. Mein Doppel mit Heiko hätten wir auch durchaus gewinnen können. Ansonsten ist ein 9:2 mit 30:8 Sätzen eine glasklare Geschichte. Da gibt es wenig Raum für Spekulationen.

Richtig spannend war meine Partie gegen Michi. Ich meine, dass es ein schön anzusehendes Einzel war - von beiden Seiten versteht sich. Michi wehrte sich tapfer und wurde umgehend nach der Partie psychologisch betreut. Das Kriseninterventionsteam der Hohenpeißenberger kümmerte sich herzzerreißend um den angeschlagenen Michi. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass er dieses Spiel verarbeiten wird

Alles in allem war es eine sehr schöne Atmosphäre. Anschließend haben wir uns nochmal gegenseitig zugeprostet und uns auf die Schulter geklopft.

Ich wünsche den Hohenpeißenbergern eine erfolgreiche Rückrunde. Und immer daran denken: Der Aufstieg kann nur über Neuaubing gehen

Frohe Festtage und einen fluffigen Rutsch ins Jahr 2011...,

Piwi