Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 19:07
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von pelirroja:

Und es mag vielleicht sein, dass auf fast alles geschupft wird, aber du kannst mir nicht erzählen, dass jemand in diesen Klassen einen einigermaßenen Topspin zurückschupfen kann! Von daher ist es denke ich alles andere als ein Motivationskiller!
Es gibt nicht immer die hervorragenden Möglichkeiten einer Mädchenklasse. Viellerorts müssen die Mädchen in Jungenklassen spielen. Nunmal wie es so ist, ist der Topspin am Anfang natürlich keine Granate und viele Mädchen tun sich schwer beim Rotationstopspin. Zu ihrem Unglück bekommen diese Mädchen es dann mit Jungs zu tun, dennen es viel wichtiger ist zu gewinnen als irgendeine Technik zu können. In diesen Klassen ist nicht die Frage war jetzt mein Topspin richtig, sondern ist die Kugel gekommen. Öfters kann ich mir die Schläger des Gegner anschauen, von abgelutschen Kaufhausschlägern bis hin zu abgenutzten Belegen ist hier alles vertreten. Daher kann man auch einen Topspin von z.B. einem Jahrgang 94 Mädchen ohne weiteres zurückschupfen.