|
AW: JZ Zander
Also ich hab von MTV Marco damals das JZ XCalibur TIP in 6.0 gekauft und hatte anfangs meine Probleme. Das lag am eingebauten Dämpfungseffekt. Wenn man Beläge mit wenig Katapult spielt und beim Blocken nur hinhält, fallen die alle ins Netz. Vermutlich wurde diese Eigenschaft auch für LN-Spieler erdacht. Dadurch ergibt sich aber die Möglichkeit, relativ hochkatapultige Beläge mit guter Kontrolle im passiven Spiel zu spielen.
Im Offensivspiel hat das Holz bei richtiger Technik ausreichend Temporeserven für alle Schläge. Dass es vibrationsarm sein soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Kam vom steifen Opticon RS und hab einen neuen Belag nochmal auf diesem ausprobieren wollen. Das Opticon ist aber sowas von viel steifer, ein ganz anderes Spielgefühl.
Spiele momentan noch beidseitig T05 und da ist das geringe Gewicht des Holzes auch von Vorteil...
Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Man muss sich halt erstmal an den Dämpfungseffekt beim Blocken gewöhnen und es gibt mit Sicherheit schnellere Hölzer, aber verbunden mit der hohen Kontrolle, möchte ich im Moment nicht wechseln.