Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 09:06
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsplanung - wie, was, wann......

Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc Beitrag anzeigen
Ich werde wohl beides irgendwie machen müssen, nur leider kommen und gehen die Spieler zwischen 18.30 bis 22.00 Uhr und es sind eben nie alle gleichzeitig da.
Also mal wieder improvisieren, was eigentlich gar nicht zu meinen Stärcken zählt.:-(
Wenn dir so viel Zeit zur Verfügung steht würde ich nur einen gewissen Zeitraum systematisches Training anbieten und den Rest als freie Trainingszeit frei geben. Dann hast du auch nur die wirklich engagierten dabei.
z.B. 18:30 - 19:00: Aufwärmen und Einspielen nach eigenem Ermessen
19:00 - 20:30 systematisches Training
20:30 freies Training. Die, die nicht mit trainiert haben können sich ab 20:00 einspielen, so dass um 20:30 alle eingespielt sind und noch ein wenig "zocken" können.

Übrigens habe ich beim Training einen Erwachsenen (50 Jahre), dessen Technik eigentlich gar nicht als solche zu bezeichnen ist. Trotzdem konnte ich letztens gut mit ihm Topspintraining machen. Dazu musst du als Trainer natürlich die "Kleinigkeiten" sehen, die dem Trainierenden etwas nützen.
"Mein" Schützling sollte sich vorstellen die rechte Schulter beim TS nach vorne zu nehmen, da er immer im Holkreuz stand und sowieso nur aus dem Arm gezogen hat und was war? Von da an hat er "1a" Topspins gezogen.
Was will ich damit sagen? Du kannst mit jemandem, der irgendwie den Ball trifft und einigermaßen die Rotation versteht schon anspruchsvollere Schlagtechniken trainieren. Letztlich soll es ja auch Spaß machen und wochenlang den gleichen Schlag zu trainieren dürfte rel. langweilig sein