|
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven 2009/2010
Nichts neues aus Lüdingworth... zwei Spiele, zwei Niederlagen und nur wir selber sind schuld das diese auf dem Papier doch recht deutlich ausfallen.
In Hollen gibt es einige Diskussionen um den Wehrmachtsmeister von 1943 und seiner Auffassung davon als Schiedsrichter auf Zwischenrufe zu reagieren. Ein Aufmuntern (inkl. Coaching) während des Spiels seitens des Gastgeber ist okay, selbiges auf Seiten der Gäste nicht toleriebar. Ergo wird nicht mehr weitergezählt und sich beleidigt zurück gezogen.
Am Spiel selbst ändert das nichts... Thilo und ich versagen als Doppel Nummer 1 und unser oberes PK bringt eine 2-0 Satzführung (Mario), bzw. eine 8-3 und 8-1 Führung in den Sätzen 3 und 4 nicht ins Ziel (Thilo)... und statt 3-2 für uns steht es eben 1-4. Die Mitte von Hollen an diesem Tage aber auch zu stark für unsere Mannen... und wenn von unten auch nur ein Pünktchen kommt (gegen oben genannten Wehrmachtsmeister) dann ist das einfach zu wenig. Unterm Strich ein verdientes 9-4 für Hollen.
Gegen Sandstedt war es dann auch nicht viel besser, doch dieses mal muß halt ein anderer die Hauptschuld auf sich nehmen... und dieses mal war ich das eben. Gewinne ich mein Einzel steht es nur 4-5 im Gesamtresultat und es kann vielleicht noch was gehen... blöderweise spiele ich nach 6-3 Führung im 5ten Satz komischerweise völlig passiv und verliere noch 9-11.
Thilo gib im folgenden noch eine 2-1 Satzführung ab weil Michael Bode einfach mal sein Spiel komplett umstellt und Florian macht den Sack dann zum 9-3 zu.
Blöde Hinrunde für uns die völlig verdient mit dem vorletzten Platz "belohnt" wird. Wir müssen uns in der Rückrunde gewaltig strecken um noch ein oder zwei Plätze zu klettern, ist sicher nicht unmöglich... aber trotzdem sauschwer. Der Abstiegskampf wird sehr spannend und die Weichen werden bereits nächste Woche auf dem Staffeltag gestellt.
Geändert von Chronos (12.12.2010 um 13:50 Uhr)
|