Einzelnen Beitrag anzeigen
  #489  
Alt 12.12.2010, 17:14
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Guben
Alter: 61
Beiträge: 1.038
neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesklassen 2010/11

Nach ausreichend Schlaf, einem kräftigen Mahl in einem polnischen Restaurant und ein paar Stunden Abstand bin ich nun bereit, eine kleine Reminiszenz des gestrigen Tages zu schreiben. Wobei, diese ist ja eigentlich nur für die interessant, die verhindert waren; allen TeilnehmerInnen dürfte das bunte Treiben noch direkt in den Knochen und Gedanken stecken.


15 TT-Willige an einem Samstag zusammen zu bekommen, ist schon eine Freude. Zwischenzeitlich war es fast eine Familienveranstaltung, da sich noch diverse Angehörige dazu gesellten und dem ganzen den Hauch eines Clantreffens gaben. Der wir ja auch irgendwie sind...

Den Weg nach Schmellwitz fanden: TT_Lysanne, TT-Hannes, integra, Kryptokinetiker (beide mit'm Zug aus Potsdam), matrix41, tt-logu, shadowbutterfly, Sven, Barny1906, utz (mit Meli und Dresdner Stollen), Tommy2301, Philipp124, hänchenblocker, Noppenhenne und meine Wenigkeit.


Im Einzelturnier, nach ausgeloster Vorrunde, setzte sich der am höchsten Spielende durch, hänchenblocker gewann das Finale gegen Philipp und darf sich ab sofort 1. TT-WinterMaster nennen. Starkes Match auch um Platz drei, Kryptokinetiker bewies, dass er nicht nur von Latein und Altgriechisch was versteht und schlug die "palioisierende" Noppenhenne.

Die Ränge 5-8 teilten sich brüderlich Tommy, utz, Hannes und Barny, Lucky Loser auf Rang neun wurde Shadow.


Auch die Doppel wurden zugelost, und bis auf matrix/logu waren das dann Pärchen, die so eher selten oder nie gemeinsam an der Platte stehen. Per Zettel fanden sich: hänchen/shadow, Tommy/Hannes, NB/Sven, Barny/utz, Phiipp/Lysanne, Noppenhenne/Kryptokinetiker und oben besagte zwei.

Die gesunde Mischung aus Anti-Routine und jugendlicher Frische spielte Ihren Trumpf aus, Tommy und Hannes ließen Philipp und Lysanne im Finale keine Chance.


Riesenchinesisch ist eine anstrengende Angelegenheit! Zum Glück wurden nur vier statt wie angedroht acht Platten zusammengestellt. Diese Spaß-Maßnahme findet sicher Nachahmung bei anderen Vereinen, z. B. bei uns am Freitag zum Weihnachtstraining.


Sonderlob an Barny und Philipp, die um unser leibliches Wohl besorgt waren wie die Fähe um ihre Welpen. Allerdings habe ich vergessen, meine zwei Geld für die Halle zu löhnen, sorry, wird demnächst erledigt.

Die Entgegennahme der Wichtel-Geschenke brachte feuchten Glanz in erwachsene Augen , wer hatte jetzt eigentlich den Schminkkoffer erhascht...
Mit Zitat antworten