Ich persönlich hab es bisher auch kaum mitgekriegt, dass Eltern so richtig reinpfuschen. Das passiert wohl nur bei richtigen Talenten...:-))
Aber wehe, die Eltern halten ihre Kids für richtige Talente!!!
2 Beispiele:
1. Ich spielte mit meinem älteren Bruder einige Jahre im Verein, bis meine (unsportlichen) Eltern zum ersten Mal zu einem Verbandsspiel kamen. Mein Bruder und ich spielten das Eröffnungsdoppel und schossen unsere Gegner wohl ziemlich zusammen. (vielleicht war es auch nur dieser eine Ball

)
Jedenfalls hau ich da auf einen hohen Ball drauf, und meine Mutter ruft laut von hinten:"Huuuch, nicht so fest!!!"
Wir haben das Spiel zwar dennoch gewonnen, aber wir haben nie mehr gefragt, ob meine Mutter noch mal mitkommt...;-)
Das mit meinem Vater war ne andere Sache, der musste ab und zu fahren...
2. Die wirklich fanatischen Eltern kennen, glaube ich, alle TT-Regeln dieser Welt besser, als jeder Schiedsrichter!!!
Bei uns gibts in der Nähe einen Verein in der Bezirksliga mit 5 ganz jungen und einem recht jungen Spieler. Da hängen natürlich auch die Eltern in der Halle rum.
Vor allem die Spiele bei denen sind kein wirkliches Fest. Mit den Kids kommt man super klar. Aber wehe, die Eltern haben entdeckt, dass man bei der Aufschlagbewegung keine zwei Rosenkränze gebetet hat!
Fazit:
Zwecks der besseren Übersicht sind Einteilungen ganz praktisch.
Es gibt solche und solche Eltern...., was wahnsinnig überraschend ist...
Gruß, Uli