|
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden
Rischtisch, die Wahrheit ist am Tisch und in der Tabelle zu sehen. Ich denke auch, dass die MS-Teams in der Breite ein bißchen besser sind, jedoch sollte man das doch nicht hier im Forum ausleben, sondern sich in der Halle über die Erfolge freuen.
Jetzt nochmal zurück zu den einzelnen Ligen. Die Zusammenfassung der Hinrunde wurde ja schon mal kurz gemacht. Hier nochmal meine Meinung zur zur 1.BL:
Wie von vielen erwartet eine sehr enge Saison mit sehr vielen knappen Spielen. Wille trauert sicherlich den Punktverlusten gg. Falkenau und Elbe hinterher, bei denen sie jeweils 7:4 geführt hatten. Am Ende denke ich doch, dass sie das Rennen knapp machen werden. Falkenau mit starken Aufholjagden. Gegen Wille, Löbtau nach 4:7 bzw. 4:6 Zwischenständen noch gewonnen. Aus unserer Sicht ist dies leider nicht gegen Radeburg gelungen. Danach breites Mittelfeld mit integrierter Abstiegsgefahr für 6-7 Teams. Radeburg hat sich stark gefangen zum Ende der Hinserie. Elbe aus meiner Sicht kein ernster Abstiegskandidat, falls sie ohne großen Ersatz auskommen sollten. Lommatzsch sehr heimstark, jedoch lebt man mehr oder weniger vom oberen Paarkreuz. Nach den Umstellungen muss man schauen ob Vater Rakette unten eine ähnlich gute Bilanz wie Borkenhagen spielen kann. Punktgleich sind wir und Oberschöna. Wir müssen auch schauen, wie wir die personelle Umstellung verkraften und Oberschöna (so scheint es mir) nur Samstag nachmittag mit Lischke, dies könnte auch noch problematisch werden. Mitte 4. wird wohl zur Halbserie ein paar Leute abgeben an die Dritte bzw. Zweite und im Gegenzug auch noch welche neu reinkriegen, mal gucken wie das da ausgehen wird. Überraschend schwach (für mich) ist Döbeln. Dass sie nicht gerade um den Wiederaufstieg spielen, konnte man ahnen, allerdings so tief unten drin zu sein, ist sehr unerwartet. Löbtau sehr kampfstark mit teils überraschenden Punktgewinnen und sind somit auf keinen Fall abzuschreiben.
Gute Nacht
|