Vorab:
Habe gestern das erste mal das Holz 5 Minuten getestet. Erstmal vorweg, damit man meinen Testbericht einordnen kann: Ich bin ein Offensivspieler, der aufgrund seiner überragenden Technik auf der RH eine LN spielen muß, um den Gegner zu beschäftigen. Daher: VH Topspinangriff mit Friendship 729 FX 2,0, RH 837 glatt ox auf Stiga Jubi gerade. Habe bisher selten mit einem Abwehrholz gespielt, da ich dann immer große Probleme mit dem VH Topspin habe.
Das Material:
VH Palio 8000 frischgeklebt, RH Clou ox (beides noch nie von mir gespielt!!)
Der Test:
Leider hatte ich nicht viel Zeit zum testen. Übung: Gegner spielt Topspins auf meine LN-RH. Ich spiele Block und Druckschupf. Ergebnis: Dafür das ich weder den Belag (Clou) noch das Holz jemals gespielt habe, eine sehr sichere und gefährliche Angelegenheit. Ich konnte sehr viel variieren und obwohl der Ball nicht immer die optimale Höhe hatte, schienen die Bälle sehr viel Schnitt zu haben und war daher gefährlich. Gut: Da das Holz wesentlich langsamer als das Jubi ist, konnte ich selbst sehr harte Topspins noch auf die Platte blocken

Die zwei-drei Bälle, die ich Schnittabwehr gespielt habe, gingen auch drauf
Mit der VH habe ich nur 5-6 Bälle gespielt und die waren eine Katastrohe. Werde diese Woche noch mal einen 729 FX draufmachen, um einen fairen Vergleich zu haben.
Fazit: Das Holz ist sehr leicht, das Schlägerblatt klein, der Griff ist sehr eckig und liegt mir daher schlecht in der Hand, aber das ist immer subjektiv. RH machte Lust auf mehr - Kontrolliert und trotzdem nicht zu langsam. Gute Rückmeldung. VH war außer Konkurrenz. Dazu mehr bei Test 2 .....
Ach ja: @Franz
Dein Umschlag ist bei mir offen angekommen
Glück, dass das Holz noch drin war. Würde das nächste mal mit dem Klebenband nicht so sparsam umgehen!!!
Zusatz: Entschuldigt meine wenig präzise Ausdrucksweise. Ich kann TT-Material schlecht objektiv beschreiben, daher beschreibe ich meine subjektive Wahrnehmung und Gegebenenfalls einen Vergleich zu dem was (der Bauer) ich kenne!