Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 10:44
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Günter:

Hallo pelirroja,

den Wechsel kannst du den Kindern nicht alleine überlassen, weil da Faktoren eine Rolle spielen, die das Kind nicht kennt oder noch nicht abschätzen kann.
Ein 10jähriger ist im Regelfall noch nicht in der Lage, zu beurteilen, ob ein Wechsel angebracht ist. Gewechselt wird in diesem Alter meist wegen besserer Trainingsbedingungen, selten wegen gestörter Harmonie im alten Verein.
Wenn das Kind ein Talent ist, mußt du wechseln und fahren, sehr selten ist ein Verein mit guten Trainingsbedingungen in der Nähe. TT ist kein Fußball.
Klar, bei Kindern unter 10 Jahren ist das schon etwas anderes. Aber man merkt doch schon, wenn das Kind nicht mehr so zufrieden ist, z.B. wenn es wirklich Talent hat und in dem Verein einfach keine gleichrangigen Trainingspartner mehr vorhanden sind. Dann fühlt das Kind sich nämlich nicht mehr so wohl im Verein und hat auch nicht mehr so viel Lust zum Training, und das bekommen die Eltern auch mit! Und in dem Fall können sich die Eltern dann einbringen und einen Wechsel vorschlagen. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn die Eltern sich auch für das Hobby ihres Kindes interessieren und es dabei unterstützen.

Und damit, dass der Wechsel nur von den Eltern ausgeht, meinte ich, dass die Eltern z.B sagen "So, unser Kind ist zu gut etc. und soll den Verein wechseln", ohne allerdings vorher das Kind zu fragen. Denn sowas ist meiner Meinung nach grundsätzlich falsch.

Wir sind Hude!