Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 10:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na gut, ich erbarme mich Eurer: Für mein Spiel sind ganz klar griffige Langnoppenbeläge erste Wahl, als da wären: STIGA Destroyer, DONIC Piranja Formula Tec, BUTTERFLY Feint Long II, FRIENDSHIP 755 und 837 (griffige Variante) und PF 4 C8.

Im Grunde genommen kann ich mit all diesen Belägen gleichermaßen meine übliche Rückhandschnittabwehr aus tischhalbfernen und tischfernen Lagen zelebrieren, beim letzten tt-news-Turnier in Hude beispielsweise wurde ich vom Destroyer OX assistiert, während ich beim 2er Turnier in Rauental, sowie in der Verbandsrunde auf den Feint Long II mit einem 0,5 mm dicken extraharten Kawaschwamm zurückgriff.

Ich muss sagen, dass die Unterschiede aus meiner bescheidenen KK-Sicht nicht allzu groß sind, entscheidend für mich ist, dass meine Technik so gut ist, dass ich mit all den genannten Belägen halbwegs ordentlich klassische Rückhandschnittabwehr spielen kann.

Anders sieht es bei glatten Noppen aus, mit dem PALIO z.B. kann ich überhaupt nichts anfangen, so toll er ja auch fürs Stören am Tisch sein mag, so ungeeignet ist er für die klassische Abwehr, insbesondere dann, wenn der Gegner clevererweise anfängt, schnittlos zu spielen, da steht man da wie ein kleines Kind, da man im Gegensatz zu einer griffigen Langnoppe selbst keinen Schnitt erzeugen und den Ball nur rüberlegen kann.

People Always Love It Only ist also maßlos übertrieben, um nicht zu sagen schlicht falsch

Bleibt noch die Frage nach der Langnoppe für die nächste Saison, da wird die Entscheidung wohl zwischen dem Tec und dem Feint fallen.

Gruß,

Jancsi