Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 14:21
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dünnes, hartes All-Holz mit Carbon

Liebe Forum'ler,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz.

Aktuell spiele ich ein altes Banda Waldner (klasse Holz, leider macht sich das Alter bemerkbar). Auf der VH ist eine KN, der 802, auf der RH ein Hexer PS.
Mein Spiel würde ich als variabel, eher geschwindigkeits- (als spin-) orientiert und direkt beschreiben. Guter Block, relativ guter Aufschlag, hohe Variablität.

Das Holz sollte eine Kunststofffaser (Carbon) enthalten, sehr dünn (unter 5,5mm) sein und außerdem die nötige Härte mitbringen. Da ich aktuell eher passiv spiele sollte es nicht viel schneller als All+ sein. Ein No-Go ist Balsa!
Ideal wäre es, wenn auch noch der Griff gut (etwas dicker - bitte nicht gerade) ist.

Meine eigene Idee wäre das Butterfly Kumpuru (hier interessiert mich die Dicke).

Über Berichte zu dem Holz (insbesondere zuverlässige Angaben zur Dicke des Holzes) und über jeden weiteren schnellen (Weihnachten naht ...) Vorschlag bin ich sehr dankbar!

Gruß und vielen Dank für jeden sinnvollen Beitrag
Slice

Geändert von Slice (14.12.2010 um 14:25 Uhr)