Zitat:
Zitat von Ballonabwehrer

Das Teil ist der absolute Oberhammer und kompensiert die durch das Frischklebeverbot verlorene Power. Sehr schnell, brauchte einige Minuten, um den Lachanfall zu überstehen - so schnell hatte ich es nicht erwartet... Natürlich sehr steif, aber sehr direkte Ansprache, trotz der Härte großer Sweetspot - am Tisch sehr druckvoll und auch aus der Halbdistanz noch richtig gut. Schwächen im Kurz-Kurz. Mit weichen Belägen und ein wenig Training dennoch gut zu kontrollieren. Leider nun aber schon wieder ein Auslaufmodell nach 2 (?) Jahren - schönen Dank, Schmetterling... Immerhin so derzeit sehr günstig zu kriegen - gerade im Vergleich mit den lächerlichen Preisen für die neue Butterfly-Holzserie....
|
Das ist wohl wahr!
Nach dem Frischklebeverbot kam ich mit keinem Holz so richtig klar, dann aber probierte ich zufällig von meinem besten TT-Freund (i.d. Oberliga spielend) sein Holz aus und bekam ebenfalls ein Lachanfall, wie easy TT sein kann, vor allem das Blocken. T05 (2.1) auf beiden Seiten natürlich.
Kurz-Kurz-Spiel war das größte Problem, ist aber jetzt behoben. Das schwere Holz macht(e) mir nichts aus, so habe ich wenigstens was in der Hand.
Sofort das Holz bestellt gehabt, der Shopbetreiber fragte mich vorher noch, was willst mit so einem Holz. Ich musste lachen und erzählte ihm die Geschichte. Als ich das Holz abholte, sagte er mir, dass "überraschend" 2 weitere Personen das Holz bestellt hätten.
Seitdem spiele ich also damit. Warum das Holz nun nach 2 Jahren ein Auslaufmodell ist, denke dass das Holz auf dem Markt für Butterfly nicht gut genug angekommen ist, obwohl dieses Holz aus meiner Sicht ein Spitzenexemplar von Butterfly ist. Aber nur für Könner auch laut der Beschreibung.

Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls TOP! Habe jedoch "vorsichtshalber" 2 Expemplare davon.
Fazit zum Holz: Das beste Holz was mir jemals in die Hand gekommen ist, eine echte Waffe.
Nur aufgrund der unverständlichen Preiserhöhung von Butterfly suche ich alternativ zum T05 neue Beläge, da die nun total abgespielt sind (haben aber gerade noch 1 Saison gehalten incl. Training u. Turniere). 56,90 EUR für ein Belag zahle ich nicht mehr, irgendwo muss man eine Grenze setzen. Vor allem dann noch kein Rabatt geben wollen.
Denke dass ich auf Vorhand dann entweder den Xiom Omega IV Pro 2.0 nehme oder Donic Acuda S1 2.0. Auf Rückhand dann den Xiom Vega Pro 2.0. Bin da noch am rätseln und durchforschen. Also alles hart, aber herzlich.