Zitat:
Zitat von vivace_99
PS: Ich selber spiele seit dem GLN-Verbot gar keine Turniere mehr, weil mein in die Jahre gekommener Dawai Sawiga V, der zwar unbehandelt ist, aber halt Abnutzungsspuren zeigt, vielleicht "Opfer" einer Schlägerkontrolle sein könnte!
|
Nur um das nochmal festzuhalten.
Ansonsten möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man bitte aufhören soll, den Schiedsrichtern vorzuhalten, dass sie die Regeln durchsetzen!
Das ist lächerlich.
Man kann gerne darüber diskutieren, ob die Regeln sinnig sind.
Und dann sollte man bitte auch zwischen Spielern unterscheiden, die offensichtlich durch Hersteller geschädigt wurden und solchen, die entweder wirklich zu blauäugig sind oder sich bewußt dumm stellen.
Mehr als 6mm dicke Beläge, Beläge die 10 Tage vorher mit VOC montiert werden, ... etc. ...
Wenn es ein Turnier gibt, dass ich spielen möchte und zu dem entsprechende Kontrollen angekündigt werden, dann beiße ich halt in den sauren Apfel, lasse den Schläger entsprechend auslüften, nutze keinen VOC-haltigen Kleber/Reiniger und nutze vor allen Dingen auch mal die freiwilligen Kontrollen (ich wünschte die Möglichkeit wäre öfter vorhanden).
Und wenn es denn nur Unschuldslämmer oder "totale Laien" bei den Herren gibt, wie kommt es denn dann, dass bei den Damen niemand disqualifiziert wurde?