Zitat:
Zitat von vivace_99
Aber mein Beitrag geht schon in die richtige Richtung, wenn man die Stimmung bei uns Tischtennisspielern an der Basis (also Hobby/Freitzeitbereich) anschaut.
|
Genau! Die Hobby- und Freizeitspieler sind ja auch diejenigen, die (unter den Kontrollen) am meisten leiden!

Und von den "Guten" kann man wohl zu recht erwarten, dass sie sich mit ihrem Sport intensiver auseinander setzen, um den erwähnten Problemen aus dem Weg zu gehen. Manche tun das nicht und loten aus, wie weit sie gehen können, aber dann sollen sie halt nicht meckern, wenn zu ihren Ungunsten entschieden wird.
Zitat:
Zitat von vivace_99
Bei allem Respekt Dir gegenüber, in welche Richtung soll es den weitergehen?
Kontrollen bis hin in die Kreisliga 4 Ebene?
|
Wäre doch mal nicht schlecht. In welchen Fussball-Ligen wird eigentlich ohne SR gespielt?
Zitat:
Zitat von vivace_99
PS: Ich selber spiele seit dem GLN-Verbot gar keine Turniere mehr, weil mein in die Jahre gekommener Dawai Sawiga V, der zwar unbehandelt ist, aber halt Abnutzungsspuren zeigt, vielleicht "Opfer" einer Schlägerkontrolle sein könnte!
Früher war ich ein begeiseter Turnierspieler!
Kann mir jemand erklären, was dieses Geschnüffle und Verbieten auf dem Amateuer- und Hobbysektor soll???
|
OK, dann lass uns ein dediziertes Regelwerk einführen:
Regeln A: Für Internationale Spieler und Wettkämpfe
B: Für Europa
C: Für Deutschland, Bundesliga
D: Für Regional- bis Landesliga
E: Für Bezirksebene
F: Für Kreisebene
G: Für Senioren 80
H: Für Senioren 70
usw.
Am besten für jede Kategorie eigene Regeln. Das wär's doch, oder?
Und mir fehlt noch immer die Antwort auf die Frage, wieso bei den Damen keine aufgefallen ist.